Buch

Die Wikinger von Vinland (Band 1): Verlorene Heimat - Smilla Johansson

Die Wikinger von Vinland (Band 1): Verlorene Heimat

von Smilla Johansson

Die Freiheit ruht tief in dir, du musst ihr nur die Tür öffnen.

Als Linea ein Gespräch zwischen ihrem Ziehvater und dem Jarl von Skogbyen belauscht, erfährt sie, dass ihr bisheriges Leben im Wikingerdorf eine einzige Lüge war und sie dem grausamen Anführer versprochen werden soll. Linea will frei sein, selbst über ihr Leben bestimmen und sich nichts vorschreiben lassen, doch es ist nicht leicht, als Frau unter Wikingern zu bestehen. Sie braucht die Hilfe ihrer Freunde, denn die Intrigen, die sich um sie spinnen, sind gewaltiger, als sie jemals geglaubt hat. Wird es ihr gelingen, ihre Freiheit zu erkämpfen? Und wieso hat der Jarl überhaupt ein solches Interesse an ihr?

Rezensionen zu diesem Buch

ein richtig gut gemachter Auftaktband - absolut zu empfehlen

Meine Meinung
Die Autorin Smilla Johansson war mir bisher noch vollkommen unbekannt. Nun also stand mit „Die Wikinger von Vinland: Verlorene Heimat“ mein erster Roman von ihr auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf diesen Reihenauftakt.
Das Cover gefiel mir wirklich gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich sehr gut...

Weiterlesen

Fulminater Auftakt

Rezension „Die Wikinger von Vinland (Band 1): Verlorene Heimat“ von Smilla Johansson 

 

 

 

Meinung 

 

Ob Ragnar Lodbrok, Leif Eriksson oder Freydís Eiríksdóttir, sie alle waren große Persönlichkeiten der Wikinger. Jenem Volk, das als Seefahrer, Eroberer und Krieger bekannt ist. Viele kennen Wickie und die starken Männer oder Vikings, doch dieses Buch ist kein Abklatsch der beiden bekannten Geschichten, es ist eine Mischung daraus, trägt vereinzelte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783038961321
Verlag:
Sternensand Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.