Buch

Manfred und sein Stoffmonster - Sonja Kurzbach

Manfred und sein Stoffmonster

von Sonja Kurzbach

Ganz schön zerfleddert, das Stoffmonster. Aber trotzdem ist es Manfreds liebstes Spielzeug. Denn es kann etwas ganz Besonderes: Es verschlingt all die doofen Leute, die Manfred nicht mag. Zumindest in seiner Vorstellung. Eines Tages verschlingt es wieder jemanden und Manfred hat ein schlechtes Gewissen. Oje, was hat er da nur angerichtet? Die Autorin und Illustratorin Sonja Kurzbach erzählt in ihrem Debütwerk mit routiniertem Strich eine Geschichte, die wohl jeder aus seiner eigenen Kindheit kennt: Das liebste Kuscheltier wird zum Beschützer des Kindes und seiner Träume. Es ist der beste Freund, der Vertraute und Geheimnisträger, darf aber nicht selbständig handeln. Wehe, wenn es das trotzdem tut. Zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein ermutigendes Buch für Kinder

Meine Meinung zum Kinderbuch:

Manfred und sein Stoffmonster

 

Aufmerksamkeit:

Diesen Punkt gibt es auf meinem Blog.

Inhalt in meinen Worten:

Manfred nimmt mich von der ersten Seite an an die Hand und erzählt mir von seinem Besten Freund. Das ist sein Stoffmonster, das schon ziemlich geflickt aussieht und auch einiges mit Manfred erleben durfte.

Doch in diesem Buch muss Manfred lernen, das man manchmal manche Dinge anders angehen muss, als es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
34 Seiten
ISBN:
9783943833126
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Edition Pastorplatz
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.