Buch

Das Schweigen der Kinder - Sophie Hannah

Das Schweigen der Kinder

von Sophie Hannah

Als Fliss Benson eine rätselhafte Karte mit sechzehn Ziffern erhält, glaubt die Journalistin zunächst an einen missglückten Scherz. Am selben Tag erfährt sie, dass sie die Verantwortung für eine Dokumentation über Justizirrtümer übernehmen soll. Es geht um drei Frauen, die zu Unrecht des Mordes an ihren Kindern angeklagt wurden. Fliss hat größte Bedenken, das heikle Projekt zu übernehmen. Doch dann wird die Leiche einer der Frauen gefunden - in ihrer Rocktasche befindet sich eine Karte mit sechzehn Ziffern -

Rezensionen zu diesem Buch

Zuviele unterschiedliche Erzählstränge

Felicity "Fliss" Benson arbeitet als Filmjournalistin für die Produktionsfirma "Binary Star" und ist heimlich in einen der Firmengründer und somit zugleich ihren Vorgesetzten Laurie, einen ruppigen und exzentrischen Eigenbrötler: Laurie ist ausserdem einer der Hauptverantwortlichen der Organisation JIPAC, welche sich für Eltern(teile) und auch Betreuungspersonen einsetzt, die wegen Kindstötung(en) verurteilt worden sind, hinter denen sich auch Fälle von plötzlichem Kindstod, also eine nicht...

Weiterlesen

Leider nichts für mich

Schon recht schnell habe ich bei diesem Buch gemerkt, dass es mich einfach nicht packt. Ich bin einfach nicht reingekommen und weder mit der Geschichte noch mit den agierenden Figuren warm geworden. Dabei ist die Idee eigentlich nicht schlecht und das Buch auch interessant gestaltet, dadurch dass am Anfang zuerst ein Interview steht, dann ein "normaler" erzählender Text geschrieben ist etc. Schade, daraus hätte man echt mehr machen können. Ich habe dieses Buch nicht zu Ende gelesen.... Habe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783404170807
Erschienen:
November 2014
Verlag:
Bastei Lübbe
4.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.