Buch

Anschlag auf den Silberpfeil

von Stefan Wolf

TKKG-"Häuptling" Tim hat seine Mutter besucht. Auf dem Heimweg rast er buchstäblich in ein neues Abenteuer. Sein Zug prallt gegen schwere Felsbrocken, die Unbekannte am Teufels-Tunnel auf die Gleise gelegt haben. Tim, der den Verletzten hilft, kann nicht ahnen, dass dieser teuflische Anschlag dem Intercity-Express "Silberpfeil" gegolten hat. Denn schon wenig später meldet sich ein Erpresser bei der Bundesbahn. Er fordert eine Million D-Mark, und er droht mit weiteren Anschlägen, falls er das Geld nicht bekommt. Gabys Vater, Kommissar Glockner, führt die Ermittlungen, und die TKKG-Freunde verfolgen, wie immer, ihre eigene Spur...

Rezensionen zu diesem Buch

Anschlag auf den Südexpress Silberpfeil

Tim trifft am Bahnhof auf eine frustrierte Frau, die ihre Fahrkarte für den Südexpress Silberpfeil verloren hat. Tim bekommt mit wie ein Obdachloser damit prahlt mit dem Zug zu fahren, noch hat Tim keinen Verdacht. Doch in der Bahn weist er den Schaffner darauf hin, dass er davon ausgeht, dass der "Erokesen-Rocker" wie Tim ihn nennt, dass Ticket unterschlagen hat...

Im Teufelstunnel haben Unbekannte Steine auf die Gleise gelegt und der Zug ist entgleist. Wenig später berichtet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
ISBN:
9783570150337
Verlag:
cbj
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.