Buch

Gelateria Paradiso - Stefanie Gerstenberger

Gelateria Paradiso

von Stefanie Gerstenberger

Venezien, 1964: Der junge Italiener Lucio macht sich auf den weiten Weg nach Deutschland. Fern der Heimat verwirklicht er sich seinen Traum: eine eigene Eisdiele. Und schon bald findet er auch die Liebe in der kalten Fremde. Doch in Italien wartet seine Verlobte auf ihn.

Bergisches Land, 2018: Bei der Auflösung der alteingesessenen Gelateria Paradiso trifft Susanne auf die elegante Italienerin Francesca. Überraschend werden die beiden so unterschiedlichen Frauen damit konfrontiert, dass sie Halbschwestern sind.

Zwei Schwestern, die für Jahrzehnte getrennt waren, decken das Geheimnis ihres Vaters auf. Ihre gemeinsame Geschichte beginnt in Italien.

Zwei Schwestern, eine Eisdiele und ein Familienschicksal Gelateria Paradiso: Ein junger Italiener verwirklicht seinen Traum fern der Heimat Venezien 1964: Eine große deutsch-italienische Familiengeschichte beginnt Zitroneneis mit Sahnehäubchen: Mit der Gelateria Piccola verwirklicht der junge Italiener Lucio fern der Heimat seinen Traum Über 260.000 verkaufte Italienromane von der DELIA-Preisträgerin Stefanie Gerstenberger im deutschsprachigen Raum Für alle Fans von Daniel Speck und Carmen Korn

Rezensionen zu diesem Buch

Eine berührende Familiengeschichte

In ihrem Roman "Gelateria Paradiso" entführt uns die Autorin Steffanie Gerstenberger nach Venetien und ins Bergische Land. Wir lernen die Schwestern Susanne und Francesca kennen, deren gemeinsame Geschichte in Italien im Jahr 1964 beginnt.

Nämlich genau in diesem Jahr macht sich der junge Italiener Lucio, der in seiner Heimat keine Zukunft sieht, mit seinem Bruder auf den weiten Weg nach Deutschland. Er hofft hier sein Glück zu machen. Und tatsächlich geht sein Traum von einer eigenen...

Weiterlesen

Besonderes Familienschicksal

Gelateria Paradiso - die gemütliche Eisdiele gibt es leider nicht mehr. Ausgerechnet bei der Auflösung trifft die Tochter des ehemaligen Besitzers auf eine Frau die ihrem Vater zum Verwechseln ähnlich sieht. Beide reagieren sehr unterschiedlich darauf, dass sie Halbschwestern sind.

Ihr Vater Lucio hatte sich vor mehr als 50 Jahren von Venetien auf den Weg nach Germania gemacht, um als Gastarbeiter Geld zu verdienen und sich seinen Traum von einer eigenen Eisdiele zu erfüllen. Er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641235307
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Random House ebook
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.