Buch

Falsches Spiel in Brodersby - Stefanie Ross

Falsches Spiel in Brodersby

von Stefanie Ross

Privates Glück und tödliche Gefahr - Landarzt Jan Storm am Limit

Mit Ende der Urlaubssaison verirren sich nur noch wenige Touristen in die idyllische Landschaft zwischen Ostsee und Schlei. Doch von Ruhe kann für Landarzt Jan Storm keine Rede sein. Beweist der ehemalige Soldat sonst eiserne Nerven, macht ihn die bevorstehende Geburt seines ersten Kindes ungewohnt nervös. Als ein Mädchen in Kontakt mit weißem Phosphor gerät, überschlagen sich in Brodersby die Ereignisse. Denn die Substanz sieht nicht nur Bernstein zum Verwechseln ähnlich, sondern war auch einer der Hauptbestandteile von Brandbomben im Zweiten Weltkrieg. Von diesen militärischen Altlasten liegen noch heute Tausende in der Ostsee - und sind nach wie vor gefährliche Waffen, für die Terroristen gut bezahlen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ncht so überzeugend - eher durchschnittlich

Die Urlaubssaision zwischen Ostsee und Schlei nähert sich dem Ende. Dies merkt auch Jan Storm, der Landarzt in Brodersby. Als werdender Vater ist er - auch wenn er selbst Arzt ist - beim ersten Kind erwartungsgemäß sehr nervös. Seine Sprechstundenhilfe Gerda, die sich mütterlich um ihn kümmert, hofft daher auf Ablenkung für ihn. Diese kommt schneller und dramatischer als erwartet. Beim Strandspaziergang mit seinem Freund, einem Polizisten, werden sie Zeugen, wie ein kleines Mädchen Bernstein...

Weiterlesen

Spannender Landarzt-Krimi mit Humor

Zum vierten Mal sind wir zu Gast im idyllischen Brodersby, wo Landarzt Jan Storm, ein ehemaliger KSK-Soldat, mit seiner Partnerin Lena lebt.
Jan und Lena haben ein gemeinsames Haus bezogen und Jan betreibt weiterhin seine Praxis.
Die Urlaubssaison geht zu Ende und das Leben wird wieder ruhiger in Brodersby. Das Einzige, das zur Zeit Jans Nerven strapaziert, ist die bevorstehende Geburt seines ersten Kindes.
Da wird er bei einem Strandspaziergang mit seinem Freund Zeuge, wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783894257545
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Grafit Verlag
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.