Buch

Seitensprünge - Stephanie Katerle

Seitensprünge

von Stephanie Katerle

Der Seitensprung ist die Sollbruchstelle aller Beziehungen. Die Absicht des Buches ist es, diese Sollbruchstelle zu entschärfen. Die Autorin reflektiert den gesellschaftlichen Konsens zur Verknüpfung von sexueller Treue und Liebe kritisch. Paare finden Anregungen, wie sie individuell für ihre Beziehung passende Werte entwickeln können.

- Trennungsgrund Untreue? Das muss nicht sein – oder: Warum ist das so? - Plädoyer für ein gemeinsames Werteschema in der Partnerschaft - Wem nutzt eigentlich der Seitensprung? - Warum sind Affären der Trennungsgrund Nummer 1? - Kann, wer betrügt, nicht mehr lieben?

Rezensionen zu diesem Buch

sehr theoretisch, zwischen Fachbuch und Ratgeber

Jeder Erwachsene kennt jemanden (der jemanden kennt) oder war selber betroffen von einem Seitensprung. Ein Thema, welches sehr komplex ist und mit dem jeder Mensch anders umgeht, wobei die meisten Paare wohl an der Untreue zerbrechen.

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um ein Fachbuch, meine Erwartungen wurden aber leider nicht erfüllt. Die Unterschrift "Warum Untreue nicht zur Trennung führen muss" ließ mich auch etwas praktisches erwarten, Tipps zu verschiedenen Aspekten,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783608203752
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.