Buch

Die vier Schlüssel - Stephanie Maharaj

Die vier Schlüssel

von Stephanie Maharaj

Die 9jährige Moana und ihre erwachsene Freundin Jill entdecken einen versteckten Zugang zu einem Wunderwald. Dort erfahren sie von der kleinen Elfe Lilu, dass der Wald in großer Gefahr schwebt, zerstört zu werden. Doch die Menschen und vor allem die Kinder können helfen, den Wald zu retten, wenn sie das Geheimnis des Lebens finden. Mehr darf die kleine Elfe nicht verraten, denn Moana und Jill müssen das Geheimnis selbst entdecken. - Eigentlich ist es ja gar kein Geheimnis. Viele Menschen haben nur vergessen, das Schöne und Gute im Leben zu beachten und zu leben. - Und so machen sich die Freundinnen auf den Weg und treffen phantastische Wesen wie Odelin, den Erdeling, Pan, den Herrn der Wälder, die Wasserfee, den Feuergeist Lichterloh und andere hilfsbereite Waldgeister, die ihnen von der Kraft der vier Elemente erzählen und ihnen zeigen, wie sie diese Kräfte für sich selbst nutzen können. Moana und Jill lassen sich auf dieses Abenteuer ein, obwohl Moana es manchmal ganz schön mit der Angst zu tun bekommt. Zum Glück sind die beiden Freundinnen nicht allein und bekommen immer wieder tatkräftige Unterstützung von den Waldbewohnern. Vier magische Schlüssel spielen bei ihrem Abenteuer eine wichtige Rolle. Sie sollen ihnen helfen, die Türen an einem geheimen Ort zu öffnen, an dem das Geheimnis verborgen ist. Doch bevor sie dort ankommen, kommen ihnen zwei Schurken in die Quere, die in den Wald eingedrungen sind und das Geheimnis stehlen wollen. Die Waldbewohner haben jedoch einen klugen Plan, mit dem sie die Schurken überlisten wollen. Wird es ihnen gelingen? Die vier Schlüssel ist ein Märchen für Kleine und Große, die auf der Suche nach den Geheimnissen des Lebens sind. Das eine oder andere kann man in dieser Geschichte entdecken. Das Märchen ist bereits für Kinder im Vor- und Grundschulalter gut verständlich, aber auch Erwachsene haben es schon gern gelesen.

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Geschichte für Kinder mit wichtiger Botschaft

Moana und Jill gehen gerne auf Entdeckungsreise und stoßen dabei mitten im Wald eine eine Höhle, die in einen Zauberwald führt. Dort ist vieles anders, es gibt sprechende Waldwesen und ganz viel zu entdecken. Ihre Aufgabe in diesem Zauberwald ist es das Geheimnis des Lebens zu finden. Der Schreibstil ist flüssig und auch für Kinder verständlich und anschaulich formuliert. Es gibt einige Bilder in dem Buch, die den Text illustrieren. Innerhalb der Geschichte wird eine wichtige Botschaft...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
156 Seiten
ISBN:
9783849116415
Erschienen:
Dezember 2013
Verlag:
tredition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.