Buch

Einfach gehen - Steven Amsterdam

Einfach gehen

von Steven Amsterdam

Dieses Buch kann das Leben verändern.

Evans Leben ist chaotisch. Seine energiegeladene Mutter hält ihn ordentlich auf Trab, seine Freunde wünschen sich mehr als nur eine Affäre, und zu alldem kommt noch sein neuer Job: Im Krankenhaus soll er Menschen, die Sterbehilfe beantragen, auf ihrem Weg begleiten. Mit Humor und radikaler Liebe erzählt dieser Roman vom Sterben und feiert dabei das Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein unbeschwerter Roman über Leben und Tod

Evan ist Krankenpfleger und arbeitet seit kurzem als Sterbebegleiter in einem Projekt, das diesen Wunsch kranken und verzweifelten Menschen ermöglichen möchte. Obwohl sich Steven Amsterdam damit einem schwierigen und heftig diskutierten Thema widmet, entsteht während der Lektüre dieses Romans nicht einmal dieses bedrückende Gefühl, dass so oft auftritt, wenn es um die Themen Tod und Sterbehilfe geht. Ganz im Gegenteil: Steven Amsterdam, der neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller selbst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783293005273
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Unionsverlag
Übersetzer:
Marianne Bohn
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen