Buch

Tobias und der Engel - Susanna Tamaro, Ute Krause

Tobias und der Engel

von Susanna Tamaro Ute Krause

Bei Martina daheim gibt es ständig Ärger - es krachen die Türen, und zwischen den Eltern fliegen die Fetzen. Bis es Martina zu bunt wird: Sie haut von zu Hause ab, macht sich auf den Weg und findet - ähnlich wie Tobias - ihren Schutzengel.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein eindrucksvolles Großstadtmärchen...

Die achtjährige Martina lebt in einem langweiligen Reihenhaus mit Eltern, die sich ständig streiten. Verschreckt von den Fußtritt-Sätzen und Stein-ins-Gesicht-Wörtern, die sie zu Hause hört, sagt Martina selbst bald gar nichts mehr. In der Schule hänselt man sie schon als Stummina, und im Unterricht tanzen die Durcheinander-Wörter um sie herum wie Konfetti auf einem Faschingsfest.
Zum Glück gibt es Großvater, dessen Worte Türen öffnen, anstatt sie zuzuschlagen. Von ihm lernt das Kind...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
141 Seiten
ISBN:
9783257062540
Verlag:
Diogenes
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.