Buch

Ich! Will! Aber! Nicht!

von Susanne Mierau

Ich will aber nicht! Das kann ich schon alleine! Eltern von Trotzphasenkindern kennen es nur zu gut. Die so genannte Trotzphase ist eine der meist gefürchtetsten Phasen der kindlichen Entwicklung. Die ersten beiden Lebensjahre sind rasant vergangen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Kind deutlich den eigenen Willen zeigt und seine Eltern damit vor schwierige Herausforderungen stellt. Die Autorin und Bloggerin Susanne Mierau verrät uns die besten Rezepte, damit der Alltag sich wieder entspannt und die Wutigel vertrieben werden. Dazu braucht man die richtigen Geheimzutaten: Hinsehen - Verstehen - Annehmen, sie dürfen in keinem Rezept fehlen. Aber damit das Rezept auch wirklich gut gelingt braucht es auch noch viele kleine Zutaten, z.B. den "Ich-seh-die-Welt-durch-Kinderaugen"-Trank oder den "Gutelaune"-Kekse und den "Entspannung-im-Chaos"-Salat. Mit Kindern wird das Leben immer ein wenig bunt, trubelig und unplanbar, aber mit den richtigen Zutaten im Vorratsschrank kommen alle entspannt durch die schwierigeren Zeiten.

Rezensionen zu diesem Buch

Ich kann das schon alleine!!!

Über kaum eine Phase im Laufe einer Kindheit gibt es so viel Lesestoff wie über die Autonomiephase. Die für alle Familienmitglieder nervenaufreibendste Zeit. Wutanfälle, Tränen, Geschrei - häufige Begleiter dieser Phase. Eltern und Kinder kommen oft an ihre Grenzen. Verschiedene Wünsche prallen aufeinander und viele Eltern stehen vor einem ungelösten, kreischenden 2jährigen Rätsel.

Da liegt der Wunsch nicht fern, diese Phase so entspannt wie möglich zu durchleben. Doch ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783833860218
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Gräfe & Unzer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen