Buch

Rica auf dem Weg zur Krippe. Folien-Adventskalender - Susanne Pramberger, Johanna Ignjatovic

Rica auf dem Weg zur Krippe. Folien-Adventskalender

von Susanne Pramberger Johanna Ignjatovic

Das kleine Schaf Rica war dabei, als vor langer Zeit das Jesuskind gerade geboren war. Ja, ohne das zu wissen, begegnete es Jesus sogar schon, als er noch im Bauch seiner Mutter Maria war! Rica hat auf ihrem Weg zur Krippe viel erlebt und möchte davon erzählen: von Luca, ihrem besten Freund, von Jan, dem Hirtenhund, und von Manuel, dem Hirten. Von den Engeln, dem Weihnachtsstern und den Königen. Von Maria, Josef und natürlich von Jesus. Der Kalender ist mit Folienbildern ausgestattet. Zu jeder der 24 Geschichten kann das passende Bild abgezogen und am Fenster angebracht werden. So entsteht Tag für Tag, Bild für Bild ein eigenes Weihnachts-Fensterbild. Wenn Weihnachten vorbei ist, können die Bilder auf den entsprechenden Seiten im Buch bis zum nächsten Jahr aufbewahrt werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderbare Alternative zu Schokoladen- oder Spielzeug-Adventskalendern für Kinder ab 3 Jahren

Rica wird uns in diesem Jahr zum dritten Mal in der Adventszeit begleiten. Als ‚Rica auf dem Weg zur Krippe‘ zu uns kam, war Jasmin 4 Jahre alt und Philipp war 8 Jahre alt. Beide waren absolut begeistert vom wachsenden Fensterbild mit einer kleinen Geschichte dazu. Für den Abend waren den Kindern die Geschichten allerdings zu kurz, so haben wir das Vorlesen dieses Kalenders in die Frühstückszeit verlegt, ganz adventsgemütlich bei Kakao und Kerzenlicht. Für eine kleine Geschichte vor der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
geheftet
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
28 Seiten
ISBN:
9783780605733
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Kaufmann Ernst Vlg GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.