Buch

Die Haferhorde 13 - Das ist ja der Ponygipfel! - Suza Kolb

Die Haferhorde 13 - Das ist ja der Ponygipfel!

von Suza Kolb

Des is ja subba! Endlich darf der Haflinger Toni den langersehnten Ausflug in seine geliebte Bergheimat machen. Klaro, dass Schoko und Keks mit von der Partie sind. Doch die Bergwelt ist nicht ganz so idyllisch, wie es zunächst scheint: Hinterhältige Wilderer treiben ihr Unwesen und machen Jagd auf die putzigen Murmeltiere, die dort leben. Da kommt die Superrettungshorde vom Blümchenhof ja genau richtig!

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend, unterhaltsam, mit charismatischen Figuren sowie vielen farbenfrohen Illustrationen. Für Jungen und Mädchen ein Lesevergnügen!

Inhalt:

Alle auf dem Blümchenhof sind in heller Aufregung:

Haflinger Toni macht Urlaub in den Bergen, genauer gesagt auf dem Maisl Hof in seiner alten Heimat im Allgäu.

Die Shetlandponys Schoko und Keks dürfen ihren Freund dabei sogar begleiten. Monstermohrrübenstark! Auch Hofhund Bruno reist als blinder Passagier mit.

Das wird ein spitzenmäßiger Urlaub!

Doch so entspannt wie erhofft oder langweilig wie befürchtet wird es nicht, denn die Ponys kommen fiesen...

Weiterlesen

Die Haferhorde macht Urlaub

Das Cover und auch die zahlreichen Illustrationen im Buch, sind wieder richtig genial. Die Illustratorin weiß einfach wie man Kinderherzen zum hüpfen bringt. Meine Kinder sind zwischen 5 und 10 Jahren und alle drei finden die Haferhorde Super!

Der Schreibstil ist so schön frisch und kindgerecht. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, da liest man auch gerne zwei Kapitel am Abend vor.

Auch in diesem Teil wird es wieder spannend und richtig lustig. Schoko, Keks, Toni...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
153 Seiten
ISBN:
9783734840357
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Magellan GmbH
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.