Buch

Die Heuhaufen-Halunken - Rache ist Süßkram - Sven Gerhardt

Die Heuhaufen-Halunken - Rache ist Süßkram

von Sven Gerhardt

"Hat ein Dorf was zu verstecken, kann man's nur mit List entdecken"

Die Heuhaufen-Halunken schmieden einen tollkühnen Plan: Zusammen mit Oma Hertha wollen sie unbedingt den Festwagen-Wettbewerb beim großen Jubiläumsumzug gewinnen. Denn dem Dorf mit dem schönsten Wagen winkt ein ordentliches Preisgeld. Doch auch die Sumpflitzer legen sich mächtig ins Zeug. Und Meggy merkt schnell, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Zusammen mit den Heuhaufen-Halunken ruft sie die Operation "Zicke Zacke Zuckerwatte" ins Leben, in der es um nicht weniger geht als die Ehre von Dümpelwalde.

Rezensionen zu diesem Buch

Wieder zu Besuch in Dümpelwalde

"Rache ist Süßkram" ist bereits der vierte Teil der Heuhaufen-Halunken-Reihe von Sven Gerhardt. Mein Sohn ist sieben Jahre alt und hat mit mir gemeinsam alle vier Teile gelesen. Seine Begeisterung hält unverändert an und er fragt bereits, ob's bald einen fünften Teil gibt. :-)

Die Geschichte ist wie immer abenteuerlich, spannend und zum Teil auch ganz schön hanebüchen! Aber was soll ich sagen - wenn manche Dinge in Büchern nicht möglich sind, wo denn dann???
An den ersten Teilen...

Weiterlesen

Ein weiteres tolles Abenteuer mit den Heuhaufen-Halunken!

Seit dem ersten Band bin ich ein großer Fan der Heuhaufen-Halunken. Bandengeschichten lese ich seit meiner Kindheit wahnsinnig gerne, daher war diese schöne Kinderbuchreihe ein absolutes Muss für mich gewesen. Die ersten drei Abenteuer dieser coolen Bande vom Lande konnten mich hellauf begeistern, daher war meine Freude groß gewesen, als ich in der Herbstvorschau entdeckte, dass es auch noch einen vierten Teil geben wird.

 

Als die Heuhaufen-Halunken erfahren, dass es bei der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
154 Seiten
ISBN:
9783570175811
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
cbj
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.