Buch

Gute Aussichten für morgen - Sven Plöger

Gute Aussichten für morgen

von Sven Plöger

Unbestritten ist: Der Klimawandel ist nicht mehr abzuwenden. Statt aber über das Ausmaß zu lamentieren, müssen wir zu einem konstruktiven Umgang mit den einsetzenden Veränderungen finden, die sich auf sämtliche Lebensbereiche auswirken. Die nun eingeleitete Energiewende ist ein guter Anfang. Sven Plöger zeigt, wie sie gelingen kann und wie wir den Klimawandel letztlich als Chance begreifen können.

Rezensionen zu diesem Buch

Locker informiert

Für ein Sachbuch ist der Schreibstil erstaunlich locker und volksnah. Schon nach den ersten Seiten hat man das Gefühl, gut informiert zu werden. Diejenigen, die das Thema interessiert, werden es bestimmt gerne lesen.  Leider ist das Cover etwas nichtssagend und einfallslos gestaltet und da der Autor in der Öffentlichkeit nicht so bekannt ist, auch kein Kaufanreiz für Nichtfachleute. Gut gefällt mir, daß auch ein breit gefächertes Hintergrundwissen über die Frühzeit der Erde und die damals...

Weiterlesen

Gute Aussichten

Sven Plöger hat sein Buch in drei große Teile untergliedert. Im ersten Teil geht er vor allem auf naturwissenschaftliche Fakten ein, erläutert z.B. den Unterschied zwischen Wetter und Klima. Er nimmt uns auf eine Zeitreise durch die Klimageschichte der Erde mit und erklärt diverse wissenschaftliche Methoden, die für die Betrachtung des Klimas notwendig sind.
Im zweiten Teil werden verschiedene Interessengruppen und ihre Intentionen (Geld, Geld und Geld) unter die Lupe genommen. Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
314 Seiten
ISBN:
9783864890147
Erschienen:
März 2009
Verlag:
Westend
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.