Buch

Faust Jr. - Die Wissensdetektei 01. Die letzten Dinosaurier

von Sven Preger Ralph Erdenberger

Sie haben unsere Welt Millionen Jahre lang beherrscht. Sie waren die Giganten der Erde. Doch warum verschwanden sie plötzlich? Wer hat die Dinosaurier umgebracht? Ein kompliziertes und geheimnisvolles Rätsel, das besondere Fähigkeiten verlangt. Privat-Detektiv Frank Faust hat sich auf die letzen großen Fragen der Wissenschaft spezialisiert und taucht ein in die Welt der Riesenechsen. Er trifft Forscher, besucht Museen und ist auf einmal selbst Teil einer Welt, die eigentlich ausgestorben sein sollte. Zum Glück ist Luna an seiner Seite, die ihn zur rechten Zeit aus dieser gefährlichen Welt retten kann. Doch dem Duo läuft die Zeit davon, denn schon in wenigen Tagen muss das Rätsel gelöst sein. Dann muss Luna in die Nachprüfung. Es geht um ihre Versetzung! Ihr Prüfungs-Thema: das Aussterben der Dinosaurier! Um den Fall zu lösen, müssen sich Frank Faust und Luna in die Keller von Museen begeben, in geheime Labore und in eine Zeit, die 65 Millionen Jahre zurück liegt. Aufwändiges Hörspiel mit O-Tönen.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine tolle Hörspielreihe: Faust jr. Ermittelt – die erste Folge

Warum wollte ich das Hörbuch hören?
Beim Stöbern im Internet habe ich die Hörspielreihe „Faust jr. ermittelt“ von Igel records entdeckt und fühlte mich direkt angesprochen. Nach dem ich „Frankensteins Erben“ gehört habe, war für mich klar, dass es weitergehen muss und so habe ich mir ein paar der älteren Folgen besorgt.

Inhalt:
Frank Faust, Privatdetektiv und Onkel, muss seiner Nichte Luna helfen. Luna muss in die Nachprüfung, und wenn sie diese nicht schafft, wird sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783893532810
Erschienen:
August 2009
Verlag:
Igel Records
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.