Buch

Ein Jahr in Lissabon - Sylvia Roth

Ein Jahr in Lissabon

von Sylvia Roth

Sie hatte sich rettungslos verliebt: Papierdecken, kunstvoll über den Tisch gebreitet, aus den Läden das Surren der Kaffeemaschinen, Schiffshupen vom Tejo her, die Frau, die in einem Holzkistchen ihren Kanarienvogel spazieren führte, der Kellner in Schwarzweiß, der eine Zigarette rauchte. Und die beiden alten Herren, die auf einer Parkbank ihr Nickerchen hielten. Sie konnte gar nicht anders. Sylvia Roth musste einfach nach Lissabon. Ein ganzes Jahr!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein interessanter Einblick in den Alltag einer Deutschen in Lissabon, allerdings mit ein paar Mankos

Lissabon wäre jetzt nicht eines meiner Traumziele für eine Reise. Da würden mir vorher bestimmt 20 andere Städte/Länder einfallen. Allerdings hat es Sylvia Roth geschafft mich auf diese Stadt neugierig zu machen.
Die Autorin ist für ein Jahr nach Lissabon gezogen und schildert ihren Alltag. Dadurch bekommt man natürlich das ein oder andere von den Einheimischen mit. Ich finde so etwas sehr interessant, wie sieht der Alltag wo anders aus. Was gibt es für Gewohnheiten, welche Eigenheiten...

Weiterlesen

Ein Jahr in Lissabon

Dieses Buch ist das erste Buch, was ich aus der "Ein Jahr in" Reihe gelesen habe und ich habe mich wirklich darauf gefreut mehr über Lissabon zu erfahren. 
Sylvia Roth hat wirklich sehr viel über die Stadt Lissabon und über das Land Portugal bericht. Aber auf eine tolle und unterhaltsame Art und Weise.
Der Leser erfährt eine Menge über die Sprache.  Denn Sylvia Roth geht nach Lissabon, ohne die Sprache zu beherrschen. Dies hat den Vorteil für den Leser, dass man doch etwas von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
190 Seiten
ISBN:
9783451064838
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Herder, Freiburg
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.