Buch

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich - Tessa Randau

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich

von Tessa Randau

Die vier Fragen des Lebens, die die Kraft haben, alles zu verändern

Eine junge Frau, glücklich verheiratet, Mutter zweier kleiner Kinder und beruflich erfolgreich und hat alles, was sie sich mal erträumt hat, und doch ist sie zunehmend unzufrieden. Oft weiß sie kaum noch, wie sie den täglichen Spagat zwischen Arbeit, Familie und Haushalt bewältigen soll. Sie ist müde und erschöpft. Bei einem Waldspaziergang begegnet ihr eines Tages eine alte Dame. Die erzählt ihr von den vier Fragen des Lebens, die die Kraft haben, alles zu verändern. Die junge Frau glaubt nicht an solche Dinge, ist aber mit dem Vorschlag einverstanden, selbst herauszufinden, ob es funktioniert.

Ungekürzte Lesung mit Solveig Duda 2 CDs, ca. 2h 18min

Rezensionen zu diesem Buch

Vier Fragen, die man sich wirklich stellen sollte.

Vom Buch „Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich“ hatte ich schon einiges gehört und gelesen und bin auf den Inhalt neugierig geworden. Da ich aber mal wieder Lust auf ein Hörbuch hatte, habe ich mich gefreut, dass es auch als Hörbuch erhältlich ist – zumal ich die Sprecherin Solveig Duda noch gut als Schauspielerin von „Verbotene Liebe“ (ja, eine Serie, die es nun nicht mehr gibt) in Erinnerung hatte.

Allein das Cover des Hörbuchs finde ich schon sehr ansprechend, die schöne...

Weiterlesen

Eine Kurzanleitung um in den eigenen Lebensrhythmus zurückzufinden...

Inhaltsangabe:

Völlig abgekämpft und ausgebrannt macht sich eine junge Frau auf den Weg in den Wald zu ihrem Lieblingsplatz, den sie bereits in ihrer Kindheit liebte und immer wieder aufsucht. 
Eigentlich hat die Unbekannte alles erreicht wovon sie jemals geträumt hat: Einem liebevollen Ehemann, zwei gesunden Kindern, einem großes Haus mit Garten und einem interessanten Job, der sie finanziell unabhängig macht. Anstatt dass sie ihr scheinbar perfektes Leben genießt und glücklich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837150964
Erschienen:
Mai 2020
Verlag:
Random House Audio
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.