Buch

Schneckenleben - Theres Buholzer

Schneckenleben

von Theres Buholzer

Eine Schnecke als Haustier? Eigentlich eine gute Idee, fand Theres Buholzer. Sechs Schnecken waren der Grundstein ihrer "Schneckenzucht". Und tatsächlich: Ihr Bericht aus der Schneckenwelt wurden zum Fotobuchklassiker und begeistert wissbegierige Kinder seit vielen Jahren!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Jahr voller Schnecken

Theres Buholzer zeigt in ihrem Buch „Schneckenleben“ ein Jahr im Leben ihrer Haustiere. Durch ihre Tätigkeit mit Kindern kam sie dazu, sich mit Gehäuseschnecken zu beschäftigen. Als das Interesse der Kinder nachließ, war ihres entfacht. Auf ihrem Balkon gab sie drei verschiedenen Arten ein zu Hause. Diesen versuchte sie ein möglichst angenehmes Leben in Gefangenschaft zu bieten und dokumentierte ihre Verhaltensweisen mit ihrem Fotoapparat. Nach sechs Jahren entstand daraus ein lehrreiches...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
39 Seiten
ISBN:
9783794191864
Erschienen:
August 2010
Verlag:
FISCHER Sauerländer
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.