Buch

Oma Else kann's nicht lassen - Thomas Letocha

Oma Else kann's nicht lassen

von Thomas Letocha

Mit 81 Jahren, da fängt das Leben an.

Else Westermann ist 81, seit kurzem Witwe und erwartet nicht mehr viel vom Leben. Das ändert sich, als sie einen spannenden Brief erhält - leider war er nicht an sie adressiert, der Briefträger hatte ihn falsch eingeworfen. Da die Lektüre aber endlich wieder Pepp in Oma Elses Alltag gebracht hat, fischt sie von nun an täglich Briefe aus den Postkästen der Nachbarn, liest sie und steckt sie anschließend wieder zurück - bis ein ganz besonderer Brief in ihre Hände gerät und sie von einem Abenteuer ins nächste stolpert ...

Rezensionen zu diesem Buch

Oma Else und die Neugier

Oma Else, die zwar nie Kinder hatte und schon gar keine Enkelkinder, wird wegen ihres Alters und ihrer grauen Haare so genannt.
Gerade erst ist sie Witwe geworden und weiß nun auch nicht so richtig, was sie tun soll, nie war sie allein, alles tat sie bislang mit ihrem Mann Robert. Als sie nun auch noch alte Briefe findet, die ihre beste Freundin Elisabeth an ihren Mann geschrieben hatte, ist es mit der Freundschaft zu ihrer Freundin auch vorbei.

Da erhält sie eines Tages einen...

Weiterlesen

Herrlich kurzweiliger Sommerroman

INHALT

Oma Else hat der Lebensmut verlassen. Sie ist 81 und seit Kurzem Witwe. Sie ertrinkt in Einsamkeit und weiß nichts mehr mit ihrem Leben anzufangen. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Tages ein Brief erreicht. Er ist nicht an sie adressiert, sondern an ihre Nachbarn, doch Oma Else kann der Neugierde nicht widerstehen und liest ihn. Hinterher weiß sie, dass sie ihn dem rechtmäßigen Besitzer geben muss, doch das hält sie nicht davon ab, weiter Briefe zu stibitzen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
189 Seiten
ISBN:
9783442478897
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Goldmann TB
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.