Buch

Still - Chronik eines Mörders - Thomas Raab

Still - Chronik eines Mörders

von Thomas Raab

Nur eines verschafft Karl Heidemann Erlösung von der unendlichen Qual des allgegenwärtigen Lärms: die Stille des Todes. Blutig ist die Spur, die er in seinem Heimatdorf hinterlässt. Er zieht hinaus in die Welt, jenseits der Gesellschaft, schläft in verlassenen Ställen, bleibt im Verborgenen, lauschend, und ist doch mitten unter den Menschen. Durch sein unfassbar sensibles Gehör hat er gelernt, sich lautlos wie ein Raubtier seinen Opfern zu nähern, nach Belieben das Geschenk des Todes zu bringen, und doch findet er nie, wonach er sich sehnt: Liebe. Bis er auf einen Schatz stößt. Ein Schatz aus Fleisch und Blut. Lebendig. Ein Schatz, der alles ändert.

Rezensionen zu diesem Buch

Der geschenkte Tod

Jettenbrunn, Geburtsort des STILLEN Karl Heidemann. Er kam auf die Welt und erlitt fortan immense Qualen. Nicht durch körperliche Fremdeinwirkung, nein. Er hat ein unglaublich sensibles Gehör. Jedes noch so kleine Geräusch dringt zu ihm. Und je mehr und lauter es wird, desto schmerzhafter und unerträglicher wird es für Karl. Abgeschieden von der Außenwelt und geborgen im ausgebauten Keller, findet er endlich seine Ruhe. Er bildet sich und schult seine Sinne. Eines Tages begegnet er am...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
313 Seiten
ISBN:
9783426425749
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Droemer Knaur
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.