Buch

Der Sonnenfürst - Tilman Röhrig

Der Sonnenfürst

von Tilman Röhrig

Historienspektakel voller Spannung und großer Gefühle

Rezensionen zu diesem Buch

Der Sonnenfürst/ opulentes Intrigenspiel

Toll geschrieben ist der Roman, der im barocken Rheinland spielt, aber auch in Bayern da Kurfürst Clemens August ja auch Wittelsbacher war.Man fühlt sich regelrecht in diese Zeit versetzt und vergisst während des Lesens zeitweise die Moderne. Ein opulentes Leben, dass sie führten, jedoch bin ich überrascht von dem Bild das Till Röhrig von dem Kurfürsten zeichnet. So habe ich ihn mir nicht vorgestellt. Ich wußte zwar dass Clemens August als Kurfürst gleichzeitig Erzbischof von Kurköln war,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783492301602
Erschienen:
Dezember 2012
Verlag:
Piper
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.