Buch

Scheiße bauen: sehr gut - Tobias Steinfeld

Scheiße bauen: sehr gut

von Tobias Steinfeld

Für alle Fans von "Fack ju Göthe"

Rezensionen zu diesem Buch

Tolles Jugendbuch: Humorvoll und erfrischend!

Inhaltsangabe:

Der 14-jährige Paul besucht die 8. Klasse des Oberbacher Gymnasiums St. Ignatius. Seine Klassenlehrerin Frau Kesselmann weiß ganz genau, dass Paul die Schule nicht allzu ernst nimmt und eher zu den unmotivierten und faulen Schülern gehört. Nichtsdestotrotz schafft er es jedes Mal seine Jahrgangsstufe erfolgreich abzuschließen. Für die kommenden zwei Wochen steht nun ein Schnupperpraktikum an. Während seine Mitschüler sich alle selbstständig um einen Wunschplatz bemüht...

Weiterlesen

"Zu spät ist, wenn der Schiedsrichter pfeift."

Paul ist faul und daher versäumt er es auch, sich ein 3-wöchiges Schnupperpraktikum zu besorgen. Während seine Mitschüler/innen bei der Sparkasse oder einem Supermarkt unterkommen, muss Paul auf die Förderschule, um dort sein Schnupperpraktikum machen zu können.

 

Natürlich hat Paul wenig Lust darauf, Sabber abzuwischen oder Windeln zu wechseln. Aber welche Wahl bleibt ihm noch? Als er dann aber versehentlich bei Dieter in der Klasse landet und dort für den neuen Mitschüler Per...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783522202473
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.