Buch

Papp-Jabba greift an - Tom Angleberger

Papp-Jabba greift an

von Tom Angleberger

Das Rektorin-Rabbski-Imperium wird immer mächtiger und will die Schüler der McQuarrie-Schule mithilfe eines singenden Taschenrechners in den Wahnsinn treiben. Doch Hilfe naht: Dwight und Origami-Yoda kehren an die Schule zurück. Die Lösung: Eine Rebellen-Allianz muss her, denn nur gemeinsam kann man den mächtigen Feind besiegen!

Und so schließen sich Origami-Yoda, Darth Paper, der Wookiee-Wahrsager und Han Solo, Falzi-Wan Kenobi, eine Truppe Ewoks, Königin Origamidala und viele andere zu einer Origami-Rebellen-Allianz zusammen. Werden Sie Imperatorin Rabbski besiegen können? Und was hat Papp-Jabba mit alldem zu tun?

Rezensionen zu diesem Buch

Olek über "Papp Jabba greift an"

Die Geschichte und meine Meinung:
Nachdem Dwight wieder an die McQuarie-Schule gehen darf, fängt auch schon das nächste Abenteuer für die Schüler an. Da die Schüler des letzten Jahrgangs die bundesweiten Tests nicht bestanden haben, muss die Direktorin neue Maßnahmen ergreifen. Anstatt der AGs und der Ausflüge, werden jetzt Videoeinheiten vorgespielt, die die Kinder motivieren und anlehren sollen. Doch dass die Videos totaler Mist sind, scheinen nur die Schüler selbst zu merken.. Es...

Weiterlesen

Origami Star Wars zum vierten

Mittlerweile ist der vierte Band der Origami-Star Wars-Serie erschienen. Dwight und damit Origami-Yoda sind zurück an der McQuarrie-Mittelschule. Aber diesmal gibt es ein wirklich großes Problem: Die Schule hat in den Lernstandtests schlecht abgeschnitten, und die Direktorin muss sich etwas einfallen lassen. Als erstes werden sämtliche Dinge gestrichen, die nicht zum reinen Unterrichtsplan gehören: Keine AGs, weder Lego-Modellraketen noch Theater oder Chor, und auch kein großer Schulausflug...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783833902291
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Baumhaus Medien
Übersetzer:
Dietmar Schmidt
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.