Buch

Udo Lindenberg liest die Weihnachtsgeschichte nach Udo, m. Audio-CD -

Udo Lindenberg liest die Weihnachtsgeschichte nach Udo, m. Audio-CD

von

Eine kleine Sensation: Udo Lindenberg erzählt von den krassen Helden der Weihnachtsgeschichte

Dieses schmucke Geschenkbuch verbindet die biblische Geschichte von Matthäus und Lukas mit einer individuellen Interpretation Udo Lindenbergs und zeigt uns eine ganz unvermutete Facette des eigenwilligen Künstlers. Die historischen Berichte Matthäus und Lukas begegnen so der erzählten Geschichte Lindenbergs: einer Geschichte, wie sie das Leben selber schreibt - als persönliches Erlebnis einer Handwerkerfamilie.

Auf der beiliegenden Audio-CD liest der deutsche Rocksänger seine persönliche Weihnachtsgeschichte: Eine Weihnachts-CD als historisches Tondokument. Mit himmlischen Klängen von Gottfried Böttger (Klavier), Jurek Jerzy Lamorski (Akkordeon), Marc Breitfelder (Mundharmonika) und Norbert Hoppermann (Orgel) sowie einer Aufnahme von 1973, auf der Udo Lindenberg vom Anfang seiner Berufung zum "neuen Messias" singt, begleitet vom damaligen Panikorchester.

Die biblische Weihnachtsgeschichte nach Lukas, Matthäus und Udo Lindenberg Eigens eingelesenes Tondokument von Udo Lindenberg Ein wunderschönes Weihnachtsbuch mit "himmlischen" Audio-CD-Klängen

Rezensionen zu diesem Buch

Die heilige Story – mal ganz anders

Ich bin ein alter Udo-Fan, daher musste auch diese von ihm gelesene Weihnachtsgeschichte bei mir einziehen. Das hat sich gelohnt, ich hatte beim Hören großen Spaß!

 

Typisch schnodderig liest er vor, der Text vermittelt zwar die ursprüngliche Botschaft, aber eben auf Udo-Art. Darauf muss man sich einlassen, diese Weihnachtsgeschichte klingt anders als gewohnt. Kann daher aber auch solche Hörer ansprechen, denen die althergebrachte Sprache zu verstaubt ist.

 

Auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
44 Seiten
ISBN:
9783579072258
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Gütersloher Verlagshaus
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.