Buch

Karatabar - Ulla Kerckhoff

Karatabar

von Ulla Kerckhoff

Als Sina und Jonas am Strand ein mit reichlich kleinen Kalkmuscheln übersätes Glas finden, beginnt für beide ein aufregendes Abenteuer mitten hinein in das 15. Jahrhundert der chinesischen Ming-Dynastie. Dragard, die sprechende Flugeidechse, aus der Sippe der Draco volans magica eröffnet den Kindern, dass nur sie das verlorene Reich von seinem Zauberbann erlösen können. "Setzt euch auf meinen Rücken und haltet euch fest", fordert sie die beiden gutmütig auf, die sich wie im Traum auf ihr niederlassen. Wie durch Geisterhand, öffnet sich das breite große Fenster von Jonas Zimmer. Die Eidechse breitet ihre Flughäute aus, und schon gleiten sie in die Nacht hinein. Sina und Jonas haben immer noch kein Wort miteinander gesprochen und ihr anfängliches Staunen weicht einem beklemmenden Gefühl. Auf welches Abenteuer haben sie sich da eingelassen?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wunderbare Abenteuergeschichte

Das Buch enthält eine wunderbare Abenteuergeschichte in der Kinder erleben wie man mit Tatkraft und Mut sehr viel erreichen kann. Nachfolgend lasse ich dich mehr über sie wissen.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:
Das Cover ist für mich etwas ganz Besonderes. So eine Gestaltung habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Motive wurden mit einer großen Liebe zum Detail gezeichnet und haben einen chinesischen Touch. In der Mitte sind die zwei Flugechsen zu sehen, die auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
266 Seiten
ISBN:
9783981870015
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Neissufer Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.