Buch

An der Arche um acht - Ulrich Hub

An der Arche um acht

von Ulrich Hub

Was machen drei Pinguine und eine Taube, die der Sintflut entkommen wollen? Sie verabreden sich: "An der Arche um acht". Doch Noah hat bestimmt, dass nur zwei Tiere jeder Art mitdürfen. Was sollen die Freunde also tun? Ulrich Hub erzählt die Geschichte von Noah neu. Mit Leichtigkeit und Witz nimmt er die großen Fragen ernst. Was bedeutet Solidarität? Gibt es Gott wirklich? "Er hat nur einen kleinen Nachteil",sagt einer der Pinguine: "Er ist unsichtbar." Ein Hörspiel mit Chris Pichler, Stefko Hanushevsky, Jens Harzer,Lars Rudolph und Helmut Winkelmann. Eine Koproduktion des HR mit dem NDR: Regie: Andrea Getto.

Rezensionen zu diesem Buch

Sintflut aus der Sicht von drei Pinguinen

Das Hörbuch wurde von Autor selbst sehr liebevoll eingelesen und eignet sich sehr für Grundschüler. Drei kleine Pinguine, die nach Fisch stinken und sich ansonsten sehr ähneln, verbringen die Zeit gemeinsam mit schauen und streiten. Eines Tages kommt ein gelber Schmetterling. Der ist so schön, das haben die Drei noch nie gesehen. Dennoch will der kleinste Pinguin ihn „abmurksen“, darüber geraten sie wieder in Streit und in ein Gespräch über Gott, den Himmel und die Hölle. Schließlich tötet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839845721
Erschienen:
Juni 2007
Verlag:
Argon Sauerländer Audio
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen