Buch

Der Friedhof in Prag, 2 MP3-CDs

von Umberto Eco

Mönche und Freimaurer, Verschwörer, Fälscher und Verräter walten im Paris des 19. Jahrhunderts. Ein Abt stirbt zweimal, ein paar unbekannte Tote treiben im Pariser Abwasserkanal, und am Ende tauchen die gefälschten Protokolle der Weisen von Zion auf, die eine Weltverschwörung des Judentums belegen sollen. Mit einem Attentat auf die Pariser Métro wollen die Verschwörer die Bevölkerung aufrütteln. Mitreißend und spannend erzählt Umberto Eco, der Meister des historischen Romans, von Antisemitismus und Geheimbünden und von einer Vergangenheit, in der wir unsere Gegenwart wiedererkennen können.

Rezensionen zu diesem Buch

Ironisierung von Verschwörungstheorien

Achtung: Das Buch war nicht gelistet, daher Rezi unter Hörbuch:

 

Lange habe ich auf einen neuen Roman von Eco gewartet. Und ja, im Großen und Ganzen hat sich das gelohnt. Nach den drei letzten, eher enttäuschenden Romanen endlich wieder ein Meisterwerk. Eco erzählt die Geschichte des 19. Jahrhunderts neu aus der Sicht des Intriganten Simonini, so ziemlich der einzigen fiktiven Gestalt im Buch. Immer ist er mitten im Geschehen, sei es bei der Erorberung Siziliens durch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783867177948
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
DHV Der HörVerlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.