Buch

Die Insel in der Vogelstraße - Uri Orlev

Die Insel in der Vogelstraße

von Uri Orlev

Ausgangspunkt des mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichneten Buches ist das Warschauer Ghetto, 1943. Der elfjährige Alex kann entfliehen und sich in einer Ruine verstecken ...

Rezensionen zu diesem Buch

Anders als der Film ;-)

Ich habe den Film zum Buch schon öfter gesehen und fand ihn immer sooooooo schön. Und endlich habe ich auch das Buch auf einem Bücherflohmarkt gefunden.

Der Film ist also etwas anders als das Buch, aber auch das Buch hat auf jeden Fall etwas.

Es geht um den jüdischen Alex, 12 Jahre alt, der mit seinen Eltern in einem polnischen Getto lebt. Seine Mutter kam von einem Besuch einer Freundin in einem anderen Getto nicht wieder. Und nun wir auch sein Vater bei einer Selektion durch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
191 Seiten
ISBN:
9783473580750
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Übersetzer:
Beate Esther von. Schwarze
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.