Buch

Stillstandsturm - Ursula März, Stephan Lebert

Stillstandsturm

von Ursula März Stephan Lebert

Als die Corona-Krise Deutschland erreicht, beschließen Ursula März und Stephan Lebert, sich täglich E-Mails zu schreiben, in denen sie sich von ihrem Umgang mit der veränderten Lage erzählen. Und von allem, was sie sonst noch beschäftigt. Persönlich, reflektiert, politisch informiert. Sie eröffnen dem Leser die Möglichkeit, sich zu erinnern und eine andere Perspektive einzunehmen. Eine berührende Auseinandersetzung mit einer Situation, die uns alle noch lange beschäftigen wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Kluge Gedanken

Stillstandsturm ist ein Brief bzw. Mailwechsel zwischen der Literaturkritikerin und Schriftstellerin Ursula März und dem Journalistin Stephan Lebert, und dazu Zeiten des Lockdowns. Daher ist Corona natürlich Dauerthema, wie bei wohl jedem. Aber politische und/oder gesellschaftliche Zusammenhänge können die beiden ziehen.

Ursula März emotionale Mails lese ich lieber als die von Stephan Lebert, der leider einen langweiligen Grundton hat. Zum Ausgleich gelingt es ihm gut, die Themen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783492997768
Verlag:
Piper Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen