Maria Braig | Das Leben ist ungerecht, aber es hat seine Momente

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Maria Braig liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich wurde 1957 in Isny im Allgäu geboren und verbrachte dort die ersten neunzehn Lebensjahre. Nach einigen Umwegen lebe ich nun seit über zehn Jahren in Osnbrück angekommen.

„Schwere Themen leicht gelesen“ – unter diesem Motto habe ich in den letzten Jahren sieben Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder veröffentlicht. Dabei soll es nicht bleiben, weitere werden voraussichtlich folgen. Meine Geschichten erzählen von Frauen aus unterschiedlichen Ländern auf der Suche nach einem eigenständigen Leben, von Menschen, die auf der Flucht sind oder abgeschoben werden und davon, wie wir uns zu ihnen verhalten. Es geht um Vielfältigkeit, um Anderssein oder darum wie man Menschen zu den „Anderen“ macht, um Sexismus, Rassismus – um das Leben im Alltag geradeso wie im Ausnahmefall (manchmal nähert sich beides ja auch stark an).

Wer sich für die Bücher interessiert, bekommt diese überall im Buchhandel oder auch direkt bei mir.

Sehr gerne komme ich zu Lesungen im öffentlichen Raum, im privaten Wohnzimmer oder auch im Garten, und am allerliebsten in Schulen. Genauere Informationen dazu finden sich auf meiner Homepage www.maria-braig.de oder Sie nehmen direkten Kontakt auf braigm@t-online.de und wir besprechen alles Nähere persönlich.

Zitiert

Aber die größte Begabung ist doch die, auf der Welt sein zu können und es auszuhalten, mit einem gewissen Frohsinn.

Ilse Aichinger, Schriftstellerin

Letzte Artikel

Alle Artikel

Erstaunliche Erkenntnisse bei der Suche nach Cover-Fotos

Alltagsdiskriminierung: Kinder im Rollstuhl dürfen nicht lachen, Schwarze Kinder leben im Elend - so vermitteln es viele Fotoportale Mehr lesen

13.07.2023

Gefühlt jeder Roman, der etwas auf sich hält, widmet sich der Genderfrage - muss das sein?

„Gefühlt jeder Roman, der etwas auf sich hält, widmet sich auf irgendeine Weise unbedingt auch der Genderfrage. Natürlich, ebenfalls ein wichtiges Thema. Aber weshalb immer alles auf einmal?“ Stimmt das, oder ist alles nur eine Frage der Perspektive? Mehr lesen

12.03.2023

Neuerscheinung

Amra und Amir - Abschiebung in eine unbekannte Heimat

Immer wieder werden junge Menschen, die in Deutschland aufgewachsen sind oder einen großen Teil ihrer Kindheit und Jugend hier verbracht haben, in das Herkunftsland ihrer Eltern abgeschoben. Gemeinsam mit ihrer Familie oder auch allein. Mehr lesen

16.05.2015

Statistik

Rezensionen0
Fragen25
Artikel6
Kommentare215
Bewertungen5
Bücher in den Regalen41
Badges39
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Maria Braig