Alle Rezensionen von Ruby-Celtic

Ruby Blayke - Kirsten Storm

Ruby Blayke
von Kirsten Storm

Ein starker und beeindruckerender Auftaktband...

Sowohl die Autorin, als auch das Buch waren ein reiner Zufallsfund durch eine liebe Bloggerin welche mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Der Klappentext dieses Buches verrät so einiges und doch eigentlich nicht wirklich etwas. Er ist geheimnisvoll, macht neugierig und das Cover tut sein übrigens dazu, dass die Leseprobe in Angriff genommen werden musste.

Töchter des Feuers -

Töchter des Feuers
von Anna Lowe

Ein schöner Auftakt der neuen Reihe...

Kaum ist die erste Reihe der Autorin durchgelesen, erwartete mich schon die nächste Reihe. Und schon gleich zu Beginn wurde mir wieder schnell bewusst hier darf ich eine prickelnde, gefühlvolle und Actionreiche Buchreihe erwarten.

Krähenzauber - Margaret Owen

Krähenzauber
von Margaret Owen

Ein starker und mitreisender zweiter Band der Dilogie...

Der zweite Teil dieser außergewöhnlichen Dilogie ist endlich erschienen und ich war super gespannt, ob mich die Autorin und die Übersetzerinnen wieder in ihre erzählende Welt hineinziehen können.

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Ein starker, mitreisender und greifbarer zweiter Band der Trilogie...

Schon der erste Band dieser Trilogie konnte mich vollkommen von sich überzeugen. Geniale Charaktere, unvorhersehbare Entwicklungen, eine Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und ein Wohlfühlen der besonderen Art.

Schwingenfall -

Schwingenfall
von Simon Denninger

Eine interessante Grundstory, welche mich aber nicht völlig überzeugen konnte...

Ich lese gerne zwischen rein auch mal High-Fantasy-Romane. Etwas anspruchsvoller geschrieben, ausgereifte Welten und außergewöhnliche Charaktere. Diese Bücher nehmen Zeit in Anspruch, aber versprechen immer wieder einen genialen Lesegenuss.

Genau dies habe ich bei diesem Buch erwartet. Es klang spannend und ganz so, als ob es nicht ganz so einfach abzuhandeln ist.

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
von Julia Dippel

Ein grandioser und mehr als überzeugender zweiter Band. Ich liebe diese Geschichte...

Auf diesen zweiten Band habe ich regelrecht hin gefiebert und ich bin sehr glücklich, dass er nun bei mir im Bücherschrank stehen darf und jederzeit von mir gelesen werden kann. :)

Durch die Hilfestellung der Autorin bin ich doch sehr schnell wieder in die Geschichte hineingekommen, konnte die Charaktere zuordnen und mein Gesamtbild langsam aber sicher wieder ins rechte Licht rücken.

Countdown to Noah - Unter Bestien - Fanny Bechert

Countdown to Noah - Unter Bestien
von Fanny Bechert

Ein toller, starker und überzeugender Abschlussband...

Endlich habe ich es geschafft den zweiten Band der Dilogie um Cassy und Daniel zu lesen. Schon der erste Band hat mich begeistern können und ich war unheimlich gespannt darauf, was sich die Autorin für das Finale sich hat einfallen lassen.

Eve of Man (2)
von Tom Fletcher

Ein unglaublich starker, überraschender, brutaler und dennoch mitreisender Zwischenband...

Tatsächlich dachte ich bei dieser Reihe, dass es sich um eine Dilogie handelt. Doch nach dem Lesen dieses zweiten Bandes muss ich mich revidieren, denn es wird wohl eher eine Trilogie. :)

Angelfall 02 - Tage der Dunkelheit - Susan Ee

Angelfall 02 - Tage der Dunkelheit
von Susan Ee

Ein starke, düsterner, mitreisender und passender zweiter Band...

Schon am ersten Band hat man gemerkt, dass die Autorin hier einen sehr düstere, beängstigende und spannende Reihe geschaffen hat. Sie sorgt dafür, dass man als Leser mehr als nur einmal Gänsehaut bekommt, an seine Grenzen stößt und teilweise regelrecht schockiert ist.

Die Rache der Mondgöttin -

Die Rache der Mondgöttin
von Stefanie Kullick

Leider konnte mich der Abschluss nicht überzeugen...

Dieses Buch hat mich durch sein schönes Cover und den sehr interessanten Klappentext neugierig gemacht. Ich war gespannt was uns erwarten wird und wer Selene ist und was Ihre Geschichte verbirgt.

Perfect - Willst du die perfekte Welt? - Cecelia Ahern

Perfect - Willst du die perfekte Welt?
von Cecelia Ahern

Ein starker Abschluss dieser Dilogie...

Ich bin direkt wieder in den zweiten Band hineingekommen, auch wenn doch ein paar Monate zwischen dem Lesen gelegen haben. Es ist tatsächlich ein prägendes Buch, sodass ich echt sagen muss sowohl die Charaktere als auch die Grundstory sind irgendwie bei mir verankert. :)

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1) -

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)
von Aurelia L. Night

Ein spannender und vielschichtiger Auftaktband :)

Fantasybücher mit Drachen mag ich ja total gerne. Diese imposanten Tiere sind gewaltig und sie als Wandler kennenzulernen finde ich immer herrlich genial. :)

Die Geschichte wird aus Sichtweise unseres Hauptprotagonisten Sascha erzählt, welcher ein interessantes Geheimnis hat. Dieses kann man beim Lesen allerdings schon von Beginn an herausfinden bzw. sich denken.

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)
von Zoraida Córdova

Ein spannender, vielschichtiger Auftaktband, der es mir dennoch schwer gemacht hat

Dieses Buch fand seinen Weg recht zufällig zu mir und ich war gespannt um die Geschichte von Renata und der Gabe der Moria. Insgesamt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Renata erzählt, welche uns ein recht umfassendes Bild über das Reich, ihre Freunde und Feinde gibt.

Nordlichtglanz und Rentierglück -

Nordlichtglanz und Rentierglück
von Ana Woods

Ein schöner Winterliebesroman, leider für mich keine überzeugende Hauptprotagonistin

So langsam geht es doch immer schneller auf die Weihnachtszeit zu und da liebe ich ja immer so richtige schöne Liebesbücher. Dieses hat mich schon alleine wegen den Rentieren und Lappland total neugierig gemacht.

Der Dieb ohne Herz -

Der Dieb ohne Herz
von Ney Sceatcher

Ein Highlight...Märchengenuss pur :)

Ich liebe Märchen und hier hat mich sowohl das Cover, als auch der Klappentext unheimlich neugierig gemacht. Als ich es also auf dem Kindle hatte, musste ich sofort starten und ich gebe zu: Ich war süchtig und habe es innerhalb eines Abends zuende gesuchtet.

Darker Things - Katja Ammon

Darker Things
von Katja Ammon

Eine starker, interessanter und faszinierender Roman...

Dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht, auch wenn ich nicht genau wusste ob ich es zwingend lesen möchte. Dennoch hat es mich immer wieder angelacht und letzten Endes habe ich es mir gerne genauer durchgelesen.

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
von Stefanie Hasse

ein wirklich guter All Age Roman

Bei einem Tausch bin ich zufällig auf dieses Buch von Stefanie Hasse gestoßen. Ich kenne ja schon einzelne ihrer Bücher und mag ihren Schreibstil. Da mich der Klappentext neugierig gemacht hat, habe ich dem Tausch zugestimmt und ich war wirklich überrascht.

Flawed 1 - Wie perfekt willst du sein? - Cecelia Ahern

Flawed 1 - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Ein starker, prägender und in gewisser Weise brutaler Auftaktband...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin Celestine, welche ein perfektes Leben führt. Sie hat einen tollen Freund der sie liebt, sie hat eine etwas aufgedrehte aber liebevolle Familie und sie ist eine Einser Schülerin. Eigentlich könnte alles so perfekt sein und war es bis zu einem Zeitpunkt im Bus auch.

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Ein düsterer, magischer, mitreisender aber irgendwie nicht ganz abgeschlossener Roman...

Ein neues Buch einer meiner Lieblingsautorin, da musste ich einfach zugreifen. Zumal der Klappentext unglaublich interessant und düster klang.

Finale - Stephanie Garber

Finale
von Stephanie Garber

starker, mitreisender, düsterer und komplett überzeugender Abschlussband

Tatsächlich muss ich diese Reihe als ein Highlight bezeichnen, denn die Bücher haben mich immer wieder für sich einnehmen können. Der erste Band war eine mega Überraschung, der zweite eine fantastische Fortsetzung und dieser dritte Band ist eine grandiose Abrundung. Ja ich denke, so kann ich diese Reihe umfassen. :)

Seiten