Alle Rezensionen von FrauMüller

Wollness - Stricken entspannt! - Barbara Sander

Wollness - Stricken entspannt!
von Barbara Sander

Wohlig stricken und dabei entspannen

Was für ein tolles Strickbuch! Barbara Sanders Buch “Wollness – entspannt stricken” ist wunderschön aufgemacht und das tolle ist, das Buch hält, was es auf den ersten Blick verspricht: Tolle und entspannende Wollprojekte mit meditativen Mustern ,-)! Also ran an die Nadeln liebe Mädels und Jungs und strickt euren Lieben zu Weihnachten doch einmal was entspanntes ;-).

Das Leben liebt dich - Louise L. Hay, Robert Holden

Das Leben liebt dich
von Louise L. Hay Robert Holden

Liebevoll leben lernen

Der Titel ihres neuen Buches ist sogleich Louise Hays Lieblingsaffirmation: Das Leben liebt dich! Gemeinsam mit Robert Holden haben die beiden in einer Art Interviewspiel 7 spirituelle Übungen für Körper und Seele entwickelt. Schön fand, dass auch sehr viel Persönliches, das noch nicht allzu bekannt ist, in dem tollen Buch zu lesen ist.

"Hilfe, ich hab Grundschule!"
von Françoise Hauser

Witzig und wahr ...

Passend zur Einschulung ein Lesetipp von mir: “Hilfe, ich hab Grundschule!

Für alle Tage, die noch kommen
von Teresa Driscoll

Wehmütig und liebeswert

Eleanor Dance hat Brustkrebs im Endstadium, sie bricht die Chemo ab und beschließt, noch so viel Zeit wie möglich mit ihrer achtjährigen Tochter Melissa und ihrem Mann Max zu verbringen. Sie beginnt ein Buch zu schreiben – eine Art Rezeptbuch des Lebens, aber auch mit Kochrezepten nach alter Familientradition. Dies soll ihr Anwalt ihrer Tochter an ihrem 25. Geburtstag aushändigen.

Und plötzlich macht es KLICK! - Bas Kast

Und plötzlich macht es KLICK!
von Bas Kast

und es hat klick gemacht ...

Bas Kast hat mit seinem neuen Buch “Und plötzlich macht es Klick!” ein sehr inspierendes Grundlagenbuch zum Thema Kreativität auf absolut neuestem wissenschaftlichen Stand geschrieben! Und: Es liest sich leicht und ist sehr interessant.

Absichtlich glücklich - Paul Dolan

Absichtlich glücklich
von Paul Dolan

absichtlich ....

Paul Dolan, seines Zeichens Professor an derLondon School of Economics and Political Science,  erklärt in seinem Buch “Absichtlich glücklich – Wie unser Tun das Fühlen verändert” wie wir ein glückliches Dasein leben können. Mr. Dolan ist fest davon überzeugt, dass wir nicht einfach so – ohne Zutun – glücklich sein können und erklärt das warum in seinem Buch.

Wohlbefinden fördern - Renate Frank

Wohlbefinden fördern
von Renate Frank

Wohlig

Das Buch “Wohlbefinden fördern – Positive Therapie in der Praxis” von Renate Frank zeigt Wege auf, wie man praktisch positiv mit Klienten arbeiten kann. Der Titel des Buches ist gleichzeitig auch das erklärte Therapieziel: Mit vielen Übungen und Interventionen sowie  einer umfangreichen Arbeitsblatt-Sammlung auf der beiliegenden CD ist das Buch eine wahre Schatztruhe an positiven Tipps.

Glück ist eine Gleichung mit 7 - Holly Goldberg Sloan

Glück ist eine Gleichung mit 7
von Holly Goldberg Sloan

Zauberhaft

Holly Goldberg Sloan hat mit “Glück ist eine Gleichung mit 7” ein tolles Buch geschrieben: Das Mädchen Willow wurde als Baby von dem Ehepaar Roberta und Jimmy Chance adoptiert. Dort wächst sie glücklich und behütet auf.

Das Buch der Nacht - Deborah Harkness

Das Buch der Nacht
von Deborah Harkness

Vom Feinsten

Was für ein furioses und spannendes Ende für die beiden Liebenden Diana und Matthew - Hexe und Vampir. Klar werden jetzt meine männlichen Weblog-Leser mit einem Augenzwinkern denken - wie romantisch und wie unrealistisch! Ist es aber in meinen weiblichen Augen gar nicht!

Es ist ein klasse Historien-Fantasy-Schmöker vom Feinsten!

Die Geschichte von Quirina, dem Maulwurf und einem Garten in den Bergen - Ernesto Ferrero

Die Geschichte von Quirina, dem Maulwurf und einem Garten in den Bergen
von Ernesto Ferrero

Tolle Fabel - zeitaktuell

Die Geschichte ist eine kunterbunte Mischung aus Fabel, Märchen, Magie, Literaturlexikon, Parabel, Philosophie und vieles mehr auf zarten 104 Seiten (ihr wisst ja ;-), schmale Büchlein die alles sagen liebe ich).

Zuhause selbst gemacht -

Zuhause selbst gemacht
von

Zauberhaftes kreatives Landleben

Es macht große Freude dieses Buch in den Händen zu halten und durchzublättern, es gibt einem das Gefühl, zuhause zu sein, dort wo man sich gerade aufhält ;-) … Sehr inspirierend, zauberhaft sind die Bilder. Ein großes Kompliment an den Verlag – die Edition Michael Fischer – und die Autorin und Webloggerin und wie ich ganz toll finde, liebevolle Mutter – ein Traum für jedes Kind ;-).

Die Geschichte von Blue - Solomonica de Winter

Die Geschichte von Blue
von Solomonica de Winter

Sprachgewaltige, effektvolle Geschichte

Hintergrund der Geschichte (die im ersten Teil aus Sicht von Blue, im zweiten Teil aus Sicht des Psychiaters und im dritten Teil als realistische Schilderung ihres derzeitigen Alltags in der Psychiatrie erzählt wird) ist die fünfzehnjährig Blue, die alleine mit ihrer Mutter Daisy ist.

Wo steckst du, Bernadette?
von Maria Semple

Liebenswerte Bernadette

Das Cover zeigt die absolut liebenswerte Bernadette, einst gefeierte Star-Architektin, Mutter einer 15-jährigen Tochter und Frau eines Techie-Stars, der bei Micrsoft in Seattle arbeitet. Die drei wohnen in einem ehemaligen Mädchen-Zucht-und-Ordnung-Instititut, in das es dann und wann auch einmal reinregnet ...

Den Himmel gibt's echt - Todd Burpo, Lynn Vincent

Den Himmel gibt's echt
von Todd Burpo Lynn Vincent

Gut mit einigen Mankos

Die Geschichte ist schnell erzählt:

Heute zieht das Glück ein
von Martina Goernemann

Zauberhaftes Kreativbuch

Das Buch "Heute zieht das Glück ein" von Martina Goernemann aus der myBooks-Reihe des Südwest-Verlages hat mich mehr als überrascht. Erwartet hatte ich ein Einrichtungsbuch mit tollen Bildern und Notizseiten für meine Ideen ...

Lese-Rechtschreibstörung - Claudia Steinbrink, Thomas Lachmann

Lese-Rechtschreibstörung
von Claudia Steinbrink Thomas Lachmann

Gut strukturiertes, gut lesbares Fachbuch auch für Laien

Das Buch "Lese-Rechtschreibstörung - Grundlagen, Diagnostik, Interventionen" von Claudia Steinbrink und Thomas Lachmann, erschienen im Springer Verlag, gibt einen sehr guten und strukturierten Überblick über die sogenannte Lese-Rechtschreibstörung.

Dunkelsprung - Leonie Swann

Dunkelsprung
von Leonie Swann

Zauberhaft, magisch, phantastisch

Das Buch "Dunkelsprung" in einem Satz:

Julius Birdwell, Direktor eines Flohzirkus,  Goldschmiedemeister und unfreiwilliger Einbruchkünstler, gerät unversehens in ein wahrlich schräges Abenteuer mit Elizabeth (einer Dame mit Hörnern und einem Huf!), bei dem er nicht nur eine Meerjungfrau retten muss.

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Zuhause ist ein Gefühl - Martina Goernemann

Zuhause ist ein Gefühl
von Martina Goernemann

Zauberhaftes Seelenbuch

Mein Wohlfühlbuch für die Seele möchte ich heute mit "Zuhause ist ein Gefühl - Geborgehnheit geht ganz einfach" von Martina Goernemann, erschienen im Bassermann Inspiration Verlag, hier vorstellen.

Das geniale Schnellstricker-Buch - Nina Schweisgut

Das geniale Schnellstricker-Buch
von Nina Schweisgut

Bezaubernd stricken

“Das geniale Schnellstricker-Buch” beginnt mit einer 28-seitigen Strickschule, die auch für mich noch einiges Neues aufwarten kann. Dann folgen die leicht umsetzbaren, wundervoll erklärten 40 Strick-Projekte in toller Aufmachung und mit sehr guten Anleitungen. Nina Schweisgut hat ein sehr gutes Händchen für die Trends der Zeit – denn DIY ist mehr als in.

Seiten