Alle Rezensionen von hotmessteaparty

Harry Potter 4 und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch
von Joanne K. Rowling

Grandios

Dieser Harry Potter Teil hebt sich meiner Meinung nach von den ersten drei Teilen ab. Man beginnt das Buch auch nicht wie erwartet sondern wird in eine ganz andere Szenerie hineingeführt, mit der man nicht gerechnet hätte. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte ändert sich in diesem Jahr für Harry einiges, angefangen bei dem rätselhaften Ereignissen, die in Hogwarts ihren Lauf nehmen.

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Spannung von Anfang bis Ende

Der dritte Teil der Harry Potter Reihe fängt, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr turbulent an. Der Leser wird direkt zu Beginn des Buches in die mitreißende Geschichte hineingezogen und man giert förmlich danach, mehr über diese neuen, rätselhaften Ereignisse zu erfahren. Was hat es nur mit diesem Mörder auf sich der frei herumläuft?

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Mitreißend und Spannend

Auch das zweite Schuljahr von Harry Potter entwickelt sich spannend und abenteuereich und ist ein Muss für alle Leser des ersten Teiles. Wer die Befürchtung hat, dass in jedem Schuljahr des jungen Zauberers ungefähr dasselbe passiert, dem sei versichert das dies nicht der Fall ist und man sich auf jedes weitere Buch der Fantasyreihe freuen kann. 

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Ein Muss für Fantasyliebhaber

Harry Potter ist dem großteil der Bücherliebhaber wahrscheinlich schon bekannt, doch möchte ich auf jeden Fall nochmal auf diesen wunderbaren Fatasy Roman aufmerksam machen. Wer der Meinung ist, dieses Buch sei nur für Kinder gedacht, dem sei versichert das es auch Erwachsene imens fesselt und ich lege euch ans Herz unbedingt einmal hieneinzuschauen.