Alle Rezensionen von Castiel

Illuminae. Die Illuminae-Akten_01
von Amie Kaufman Jay Kristoff

Tolles Jugendbuch

Einfach klasse, toll geschriebenes Jugendbuch. Die Geschichte wird mittels Aufzeichnungen aus verschiedenen Blickwinkeln, aber hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin der 17jährigen Kady erzählt.

Digby #01 - Stephanie Tromly

Digby #01
von Stephanie Tromly

Schnell, Schlau, Super

Digby ist ein tolles Jugendbuch mit sehr gutem Schreibstil, tollem Charakteren und grundsätzlich einer guten Story. Mein einziges Problem,  was ich mit dem Buch hatte, war, dass zu viel passiert ist. Bei ein paar Tagen Pause hatte ich keinen blassen Schimmer mehr, was gerade eigentlich passiert war und könnte auch jetzt nach dem Abschluss nicht mehr wiedergeben, was alles passiert ist.

Was wir dachten, was wir taten - Lea-Lina Oppermann

Was wir dachten, was wir taten
von Lea-Lina Oppermann

Pageturner

Echt spannend und kann in einem Rutsch durchgelesen werden. Ist auch nicht besonders lang. Wie im Teaser erwähnt, geht es um einen Amoklauf in der Schule - es ist zwar durchaus spannend und man möchte weiterlesen, aber man hat eigentlich immer das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.

Die Bestimmung
von Veronica Roth

Super!

Endlich wieder was zum in einem Mal durchlesen! 

Das Buch konnte ich kaum weglegen, glücklicherweise habe ich mich bisher mit den Filmen zurückgehalten und kann so zuerst die Bücher lesen. Die Geschichte ist gut strukturiert, man bekommt trotz vieler verschiedener Fraktionen mit, welche Fraktion wie ist und wie die Fraktionen untereinander können.

Mörderhotel - Wolfgang Hohlbein

Mörderhotel
von Wolfgang Hohlbein

Fast perfekt

Wolfgang Hohlbein nimmt die wahre Geschichte des Serienkillers auf, der zur Chicagoer Weltausstellung Menschen im dazu, mit Geheimgängen und -räumen, erbauten Hotel ermordet. Ich nehme an, dass die ganze Ermittlungsarbeit, wie im Buch dargestellt, hinzuerfunden wurde und spannend mit der wahren Geschichte verwoben wurde.