Alle Rezensionen von lorixx

Treibsand -

Treibsand
von Mark Franley

Auf der schwarzen Liste des organisierten Verbrechens.

 

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Ostsee-Krimireihe. 
Ex-Hauptkommissar David Bender, der jetzt als Privatdetektiv tätig ist, reist nach Usedom um in einem Fall zu ermitteln. Dazu muss er mit der dort anwesenden Polizistin Catharina Adler zusammenarbeiten.

Genuine Conspiracy -

Genuine Conspiracy
von Tobias Miller

Spannende Fortsetzung

Wer Thriller mag, die sich von anderen abheben, der ist hier genau richtig. Die Mischung aus Spannung, Dystopie und Wissenschaft ist dem Autor super gelungen!

Ein einziger IQ-Test in der Schule entscheidet über Wohlstand, Gesundheit und Erfolg im Leben. Lamas oder Smart.

An einem dunklen Ort -

An einem dunklen Ort
von Alexander Hartung

Ein spannendes Puzzle.

 

Die "Jan Tommen Reihe" geht in die zehnte Runde. 
An Spannung hat sie keinesfalls nachgelassen, der Autor hat auch hier wieder einen aufregenden Fall kreiert. Es muss nicht immer alles real sein, es muss mich einfach nur gut unterhalten. Das hat dieser Thriller auf jeden Fall geschafft!

Die Chemie unserer Herzen -

Die Chemie unserer Herzen
von Lotte R. Wöss

Alte Liebe und Geheimnisse

Die wunderschönen, verträumten Buchcover der Reihe sind zum Verlieben schön! 

Dahinter verbirgt sich die aufregende Geschichte der Familie Schluck!

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

Wer New Adult Romane liebt, der kommt an diesem Buch nicht vorbei!

Hinter diesem romantischen Buchcover verbirgt sich die Geschichte von Harlow, einem Computer-Genie, einer erstklassigen Hackerin. Dadurch hat sie auch die "Chance" genutzt ein millionenschweres Bankkonto zu hacken, um ihrem kranken Bruder zu helfen.

Der Klang des Muschelkästchens -

Der Klang des Muschelkästchens
von Brigitte Ploenes

Nordseeromane gehen immer!

 

Linas Reise an die Nordsee, um wieder zu sich selbst zu finden, sollte entspannte Tage im Haus ihrer Freundin bringen.
Aber gleich nach ihrer Ankunft trifft sie auf einen jungen Mann, der das Haus hüten soll. Ein Missverständnis, dass ihre Pläne erstmal über den Haufen wirft.

Das kleine Buch der großen Risiken -

Das kleine Buch der großen Risiken
von Jakob Thomä

Von Atombombe bis Zombieapokalypse.

Ein kleines kompaktes Buch mit interessantem Gedanken zu den Gefahren, die uns jederzeit heimsuchen könnten.

Reale wie Atombomben, Naturgewalten oder dem Klimawandel oder, in vielen Augen wahrscheinlich eher unwahrscheinliche, wie die Gefahr von Zombieapokalypsen, dem jüngsten Gericht und schwarzen Löchern, werden hier aufgeführt.

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Hailey und Sean

"Highland Happiness" geht in die zweite Runde!

Dieses Mal geht es um die Töpferei von Kirkby, um Sean Gordon, dem berühmte Keramikmeister. Zurückgezogen lebt er schon einige Jahre im Ort, aber kennen tut ihn keiner wirklich.. Als Hailey einen Reitpartner für die Highland-Games sucht bietet er sich geradezu an...

Verschwinden ist keine Lösung -

Verschwinden ist keine Lösung
von James Lee Burke

Ende gut alles gut?

Das ist bereits der dreiundzwanzigste und leider auch (wahrscheinlich) letzte Fall für Dave Robicheaux, der schon Kultstatus erreicht hat.

Valentina Amor. All you need is love (oder so) -

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
von Sarah M. Kempen

Valentinas Liebeschaos

Valentina Amor ist die Tochter von Amor.
Amor, der Gott und die Personifikation der Liebe in der römischen Mythologie.

Da möchte man meinen, sie kennt sich in diesem Thema aus. Aber leider bezieht sie ihr Wissen nur aus Filmen, Büchern und Liedern. Deswegen ist eine Ausbildung zur Liebesgöttin sehr hilfreich.

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities) -

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities)
von Shannon Messenger

Zusatzinfos

 

Bei diesem Band handelt es sich zum größten Teil um eine Ergänzung der Reihe.

Für solch eine umfangreiche Buchreihe kann das hilfreich sein. Es gibt sehr viele Charaktere, Orte, Ereignisse. Hier kann man nachschlagen, sich informieren. Aber leider gibt es hier eher Zusammenfassungen, die man nicht lesen muss, wenn man die Reihe durchgehend verfolgt hat.

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

von allem etwas, aber leider zu wenig

Hinter diesem tollen Buchcover verbirgt sich ein Mix aus Fantasy, Science Fiction, Romanze und Abenteuer.

Man könnte meinen die Autorin hat hier versucht möglichst viele, teils angesagte Themen, einzubauen.

Die Gruppe der Acht - Dark King: -

Die Gruppe der Acht - Dark King:
von Roland Hebesberger

Ein neues Puzzleteil in der Divinus Saga!

 
Ich verfolge nun schon seit Jahren die Bücher rund um die "Divinius-Saga". Die einzelnen Teile sind nochmal in verschiedene Kategorien (Spinnen-Reihe, RED-Trilogie, Delta-Trilogie ...) unterteilt. Man kann jede Reihe für sich lesen. Aber erst wenn man sie alle in der richtigen Reihenfolge liest ergeben sie ein großes Ganzes.

Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume -

Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume
von Olivia Vieweg

Quedlinburger Blasmusik

Die schöne Stadt Quedlinburg im Harz hat die Autorin auserkoren für ihren, etwas anderen, Roman über Schattenschläfer und Albtraummelodien.

Ein Kinder-/Jugendbuch über eine Stadt mit einem gruseligen Geheimnis und eine außergewöhnliche Heldin, die an Wednesday Addams erinnert.

Die Halbwertszeit von Glück -

Die Halbwertszeit von Glück
von Louise Pelt

Verschlungene Wege.

Dieses Buch erzählt die Geschichten von drei unterschiedlichen Frauen, deren Leben miteinander verbunden sind, ohne das sie es ahnen.

Auf drei verschiedene Zeitebenen, immer im Wechsel erzählt, lernen wir Johanna, Mylene und Holly kennen. Sie führen uns in die Jahre 1987, 2003 und 2019 und nehmen und mit nach Los Angeles, Paris und in die ehemalige DDR.

Tote Mädchen schweigen ewig (Thriller) -

Tote Mädchen schweigen ewig (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Lautes Schweigen

Der erste spannende Fall für das Ermittlerinnen-Duo Charlotte Bekker und Stella Meislow!

Wie gewohnt verschont der Autor seine Leser auch hier wieder nicht und präsentiert ihnen die grausamen Taten hautnah, live und in Farbe.

Der Mädchenhenker (Thriller) -

Der Mädchenhenker (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Mobbingopfer

Der zweite mega spannende Fall um einen Serienkiller für das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper!

Wie gewohnt verschont der Autor seine Leser auch hier wieder nicht und präsentiert ihnen die grausamen Taten hautnah, live und in Farbe.

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske -

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band 2: Die verfluchte Maske
von Tim Collins

Detektivarbeit

Meisterdetektiv Sherlock Bones und seine Freundin Dr. Jane Catson machen Urlaub in Ägypten und wir dürfen sie begleiten!

Eine aufregende Reise beginnt, die zwar aufregende Urlaubstage verspricht, aber nicht ganz unerwartet sind auch wieder ihre Spürnasen gefragt!
Aber Sherlock ist ja immer aktiv, einmal Detektiv, immer Detektiv.

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack -

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack
von Sara Quin

Da steckt mehr drin, als erwartet!

Eine Geschichte mitten aus dem Leben zweier (fast) Teenager.
Das Besondere hier, Tegan und Sara sind eineiige Zwillinge.

Da vergisst man gerne mal, dass es sich um zwei Persönlichkeiten handelt. auch wenn sie identisch aussehen, vielleicht die gleichen Vorlieben haben, gleiche Kleidung tragen, entwickeln sie sich doch unterschiedlich, wie man an dieser Geschichte sehen kann.

Young Agents - New Generation (Band 5) -

Young Agents - New Generation (Band 5)
von Andreas Schlüter

internationale Spionage

Mit dieser spannenden Buchreihe entführt der Autor seine jungen Leser in die aufregende Welt der Spionage! Altersgerecht schildert er die Abenteuer der YOUNG AGENTS Tim, Abena, Hacker Balu und Billy.

Seiten