Alle Rezensionen von everywherebooksandtea

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht! -

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
von Rose Klay

Ein guter Thriller für zwischendurch

Im Thriller „Die Tochter“ geht es um Kathi, der leider in letzter Zeit schreckliche Dinge wiederfahren sind. Das ganze Viertel weiß Bescheid, sodass sie schnell zu einer Außenseiterin wurde. Als wäre dies nicht schlimm genug, benimmt sich ihre Tochter Lucy auf einmal komisch.

Die Jagd -

Die Jagd
von Sasha Filipenko

Den Nerv der Zeit getroffen

Sasha Filipenko konnte mich die letzten beiden Jahre mit seinen zwei Werken „Rote Kreuze“ und „Der ehemalige Sohn“ sehr begeistern! Für mich stand somit fest, dass ich seinen neuen Roman mit dem Titel „Die Jagd“ mir zulegen musste!

Das Loft -

Das Loft
von Linus Geschke

Geschke kann geniale Thriller schreiben

Linus Geschke konnte mich in den letzten Jahren mit seiner Born-Reihe begesitern. Umso mehr habe ich nun auf den psychologischen Stand-Alone Thriller mit dem Titel "Das Loft" gefreut, welcher nun im Februar erschienen ist.

HOME – Haus der bösen Schatten -

HOME – Haus der bösen Schatten
von Riley Sager

Ein sehr spannender Thriller

Auf den Thriller „Home – Haus der bösen Schatten“ habe ich mich sehr gefreut, da ich auf Grundlage der schon zahlreichen Rezensionen, nur positive Meinungen zu diesem Buch gelesen habe. Nun war ich gespannt, was mich bei diesem Thriller erwartet.

A River of Royal Blood – Rivalinnen -

A River of Royal Blood – Rivalinnen
von Amanda Joy

Ein gelungener Auftakt!

Es war mal wieder Zeit für einen Fantasyroman. Diesmal habe ich mich für den ersten Teil der „A River of Royal Blood“-Reihe entschieden. In diesem Buch geht es um zwei rivalisierende Schwestern, welche um den Thron des Landes kämpfen. Eins ist dabei klar: Eine der Schwestern wird von der anderen getötet werden müssen. Beide Schwestern haben unterschiedliche Magien.

Lost -

Lost
von Leona Deakin

Viel besser als der Auftaktband

Dass dies der zweite Band um die Profilerin August Bloom ist, wusste ich nicht. Als das Buch aber ankam, war ich sehr überrascht. Den ersten Band um Bloom mit dem Titel „Mind Games“ fand ich verwirrend, sodass ich jetzt gespannt war, was mich hier erwarten wird.

Die Stiefmutter -

Die Stiefmutter
von Rebecca Fleet

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt!

Den neuerschienenen Thriller „Die Stiefmutter“ habe ich mit seit der neuen Vorschau des Goldmanns-Verlag vorgemerkt, da ich sowohl das Cover sowie den Klappentext als gelungen empfand.

Ein Präsident verschwindet -

Ein Präsident verschwindet
von Ralf Langroth

Kürende Fortsetzung

Letztes Jahr hat der Auftaktband um den Protagonisten der Reihe namens Philipp Gerber gut unterhalten, da es für mich mal kein trockener Politik-Thriller war, sondern das Buch spannungstechnisch gut entworfen wurde. Nun erschien der zweite Band um Gerber und ich war gespannt, ob dieser Band, die Erwartungen so wie es beim Auftaktband der Fall war, erfüllen konnte.

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Der beste Thriller der Autorin

Von der Autorin Romy Hausmann habe ich zuletzt ihre beiden anderen Thriller gelesen, welche ich gut fand, jedoch meines Erachtens nach an manchen Stellen ausbaufähig waren. Den Thriller „Liebes Kind“ habe ich bisher noch nicht verschlungen, sodass es höchste Zeit war, dass ich dies tue.

Nur eine Chance -

Nur eine Chance
von Alex Knight

Die Unschuld beweisen

In Alex Knights neuem Thriller "Nur eine Chance" geht es um eine Verfolgungsjagd nach dem Polizisten Jake.

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Cozy Crime

Auf den neu erschienen „The Maid“ habe ich mich sehr gefreut, da in diesem die Protagonistin im Vergleich zu anderen Krimis eine andere Rolle hat – die Rolle eines Zimmermädchens in einem sehr bekannten Hotel. Eines Tages passiert was Schreckliches. Als das Zimmermädchen Molly ein zerwühltes Zimmer eintritt, findet sie die Leiche eines schwerreichen Mannes.

Dunkle Seele -

Dunkle Seele
von Melanie Golding

Ein sehr erfrischender Thriller

Das Cover des neuerschienenen Thrillers „Dunkle Seele“ hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Frage: Wer ist Täter und wer ist Opfer?. Ein Mann wird von Detective Inspector Joanna Harper verblutend in einer Badewanne aufgefunden. Kurz darauf fällt er ins Koma.

Girl in the Night – Wer ist dein Mörder? -

Girl in the Night – Wer ist dein Mörder?
von Megan Goldin

Zwei Fälle-eine Parallele?

Im neuerschienen Thriller "Girl in the Night" geht es in die amerikanische Küstenstadt Neapolis. Einem Profi-Schwimmer wird vorgeworfen, eine Studentin am Strand vergewaltigt zu haben. Rachel, eine bekannte True-Crime Podcasterin, entscheidet sich den Fall unter die Lupe zu nehmen und über den Gerichtsprozess in ihrem Podcast zu berichten.

Die Vertraute -

Die Vertraute
von Gilly Macmillan

Ein sehr schwächelnder sowie monotoner Roman

Vor knapp zwei Jahren kam Gilly Macmillan Roman "Die Nanny" auf den Markt. Diesen habe ich gelesen und fand ihn unfassbar spannend! Deswegen stand für mich eins klar: "Die Vertraute" muss ich auch lesen! Somit habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut!

Die Stimme des Wahns -

Die Stimme des Wahns
von Ethan Cross

Der stärkste Band dieser Reihe!

Im Vergleich zur Ethan Cross „Shepherd“-Reihe fand ich, dass die neue Reihe um Ackermann & Shirazi ein bisschen schwächer bisher war. Die ersten beiden Bänder waren meiner Meinung nach gut, aber nicht so stark wie die Bänder aus der Shepherd-Reihe. Nun habe ich dem dritten Band sehr entgegen gefiebert!

Red Traitor -

Red Traitor
von Owen Matthews

Kurz vor der Katastrophe

Der zweite Band mit dem Titel „Red Taitor“ um Alexander Wassin entführt uns als Leser*In wieder in die kalte UdSSr nach Moskau im Jahre 1962. Wie schon im ersten Band, ist Alexander weiterhin ein Agentenjäger des KGBs. Im Kreml soll er nun einen Verräter aufspüren. Parallel dazu spannt sich die Lage auf der Welt an.

Seitensprung -

Seitensprung
von Jason Starr

Wenn es kein zurück mehr gibt

Es stand mal wieder ein Thriller aus dem Diogenes Verlag an. Diesmal habe ich mich für „Seitensprung“ von Jason Starr entschieden. In dem Buch geht es um Jack Harper, der zurzeit in einer Midlife-Crisis steht. Seine Ehe zu seiner Frau Maria steht auf Eis – nur sein Sohn Jonah gibt ihm noch halt. Aufgrund eines fehlenden Liebesleben entscheidet er, sich bei einer Dating-Plattform anzumelden.

Der Vergessene Goldzug -

Der Vergessene Goldzug
von Matt James

Ein kurzweiliges aber spannendes Buch!

In Matt James neuen Abenteuerbuch geht es um das Gerücht, dass unter den Bergen Polens ein geheimnisvoller Goldzug liegt, der aus dem zweiten Weltkrieg stammt. Der Delta-Force Soldat Jack Reilly macht sich auf den Weg ins ehemalige Konzentrationslager Ausschwitz-Birkenau, um seiner Oma die letzte Ehre zu erweisen. Vor Ort wird Jack Zeuge eines brutalen Angriffs.

Grabesstern -

Grabesstern
von Anne Mette Hancock

Leider ein Flop! Ein schwacher dritter Band

Letztes Jahr erschien der erste Band mit dem Titel „Leichenblume“ um das Team Kalden und Schäfer, welchen ich sehr gerne gelesen habe. Ein halbes Jahr später kam „Narbenherz“ – der zweite Band - der Reihe auf den Markt und ich fand das Buch auch gut, aber nicht so stark wie den ersten Band.

Red Hands – Tödliche Berührung -

Red Hands – Tödliche Berührung
von Christopher Golden

Ein (Horror-)Thriller, welchen man loben kann!

Der neue (Horror-)Thriller vom Autor Christopher Golden wurde in der amerikanischen Presse sehr gelobt. Aus diesem Grund waren die Vorabstimmen so überzeugend, dass ich mich dazu entschlossen habe, dieses Buch zu lesen.

Seiten