Alle Rezensionen von Foron

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Erzfeind - Bernard Cornwell

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Erzfeind
von Bernard Cornwell

Eher schwach...

Ich möchte ungerne spoilern und versuche daher nicht so sehr auf den Inhalt einzugehen.

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Wanderer - Bernard Cornwell

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Wanderer
von Bernard Cornwell

Absolut TOP

Der Bogenschütze hat mich ja schon umgehauen und auf die gesamte Länge gesehen, war es auch das beste Buch, was ich je von Cornwell gelesen habe, aber die letzten 200 Seiten von diesem Buch " Der Wanderer" waren einfach nur genial!

Das Zeichen des Sieges - Bernard Cornwell

Das Zeichen des Sieges
von Bernard Cornwell

Typischer Cornwell

Da ich ein absoluter Cornwell-Fan bin, fällt diese Rezension vielleicht etwas subjektiv aus, aber dennoch denke ich, dass sie die wesentlichen Punkte richtig aufgreift.

Der kleine Hobbit - John Ronald Reuel Tolkien

Der kleine Hobbit
von John Ronald Reuel Tolkien

Für jung und alt!

Dieses Buch ist mit Herr der Ringe das beste Fantasy-Buch das ich je gelesen habe!

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Bogenschütze - Bernard Cornwell

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Bogenschütze
von Bernard Cornwell

Spitzenmäßig

Dieses Buch in ein typischer Cornwell. Es bestehen aber kleine Unterschiede, die meiner Ansicht nach das Buch außergewöhnlich machen.

Die Charakteristikt der Hauptfigur ist einfach besonders, denn sie stellt nicht den typischen Held dar, sondern eine Figur mit Ecken und Kanten, was bei Cornwell eher selten ist.