PMelittaM

Favoriten

Meine Favoriten (133) – Meine Lieblingsbücher
Autor: M. R.
Seiten: 180
Erscheinungsjahr 2022
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Autor: Falk David
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Autor: R. M.
Seiten: 446
Erscheinungsjahr 2020
Autor: M. R.
Seiten: 202
Erscheinungsjahr 2021
Autor: R. M.
Seiten: 296
Erscheinungsjahr 2022
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2020
Autor: M. R.
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2022
Seiten: 604
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2022
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Cixin Liu
    Seiten: 350/592
  • Seiten: 0/25
  • Autor: Ray Nayler
    Seiten: 0/464
  • Seiten: 0/224
  • Seiten: 0/368
  • Seiten: 0/496

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 1
April 2024
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 1

Über mich

Ich bin Petra, Jahrgang 1959, wohne in Köln, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, die auch gerne lesen, so dass wir immer familienintern die Bücher wandern lassen.

Ich lese am liebsten Krimis/Thriller, Phantastik (alles von Fantasy über Horror bis zu Science Fiction) und historische Romane, zwischendurch darf es auch mal etwas „mit Humor“ sein. Mittlerweile will ich mich von Büchern eigentlich vor allem unterhalten lassen.

Seit ich beruflich etwas kürzer trete (seit Ende 2011), habe ich Leserunden, das Schreiben von Rezensionen und überhaupt das Tummeln im "Bücher-Fandom" für mich entdeckt, so macht das Lesen noch mehr Spaß ...

 

Zitiert

„Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, ich lese, weil mir ein Leben einfach nicht genug ist.“

Abbas Al-Akkad

Letzte Rezension

Notizen zu einer Hinrichtung -

Notizen zu einer Hinrichtung
von Danya Kukafka

Ein vertanes Leben

Ansel Packer steht kurz vor seiner Hinrichtung. Der Roman erzählt auf mehreren Ebenen, was bis dahin in ihm vorgeht sowie über sein bisheriges Leben.

Buffy the Vampire Slayer (Staffel 12) - Die Abrechnung -

Buffy the Vampire Slayer (Staffel 12) - Die Abrechnung
von Joss Whedon

Der letzte Band

Seit der elften Staffel ist Zeit vergangen, es hat sich manches verändert, ein Baby ist geboren worden, und Giles wieder der Alte, im wahrsten Sinne des Wortes. Doch dann reist jemand aus der Zukunft an, um ein bevorstehendes Ereignis in seinem Sinne zu verändern.

Myrk -

Myrk
von Michael Peinkofer

Lesenswert

Hanz wird als Neugeborener von Meister Mimir, Durg und Runenschmied, gefunden und an Sohnes statt aufgezogen. An seinem achtzehnten Geburtstag trifft er in den Höhlen auf einen kranken Wyrm, und infiziert sich mit einer tödlichen Krankheit.

Statistik

Rezensionen1556
Fragen0
Artikel0
Kommentare1281
Bewertungen1619
Bücher in den Regalen3097
Badges62
Freunde116

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit PMelittaM