Buch

Die Muskeltiere - Hamster Bertram lebt gefährlich - Ute Krause

Die Muskeltiere - Hamster Bertram lebt gefährlich

von Ute Krause

Wo steckt Bertram?

Hamster Bertram ist in letzter Zeit ganz melancholisch zumute. Seit er aus seinem alten Zuhause bei Tassilo ausgebüxt ist, hat er nichts mehr von dem Jungen gehört - und auch nicht von Serafina. Vielleicht sollte er einfach mal kurz nachschauen, wie es den beiden so geht? Die anderen finden das keine gute Idee, schließlich war Tassilo nicht gerade nett zu Bertram gewesen. Und deshalb machen sie sich auch richtig große Sorgen, als der Hamster von seinem Ausflug nicht zurückkommt. Jetzt ist ein echter Muskeltier-Einsatz gefragt, um herauszufinden: Wo ist Bertram?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein neues lustiges wie lehrreiches Abenteuer mit sympathischen Charakteren und zauberhaften Illustrationen. Eine fabelhafte Kinderbuchreihe für Groß und Klein.

Inhalt: 

Im Keller von Frau Fröhlichs Feinkostladen leben die Muskeltiere:

Kneipenmaus Pomme de Terre, Mäuserich Picandou, Rattendame Gruyère und Hamster Bertram von Backenbart sind ein gutes Team. Man sollte meinen, dass in dieser Wohngemeinschaft stets Glück und Zufriedenheit herrscht.
Doch in letzter Zeit ist Hamster Bertram ganz betrübt. Er vermisst sein altes Zuhause bei Tassilo. Seit er von dort auf der Suche nach großen Abenteuern abgehauen ist, hat er den Jungen...

Weiterlesen

Ein großes Muss für alle Muskeltiere-Fans!

Als ein großer Fan der Muskeltiere war ihr neues Abenteuer natürlich ein absolutes Muss für mich. Bei diesem handelt sich um den zweiten Band der Selberlesen-Reihe, bei der die Bücher deutlich kürzer sind als die Vorlesebände. Ich war schon richtig gespannt, was mich auf den gut 120 Seiten wohl Schönes erwarten wird.

 

Was ist denn nur mit Hamster Bertram los? In der letzten Zeit wirkt er etwas bedrückt und in sich gekehrt. Dabei ist es doch so schön im Feinkostgeschäft von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
118 Seiten
ISBN:
9783570173695
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
cbj
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.