Buch

Der lange Atem der Vergangenheit, 6 Audio-CDs - Val McDermid

Der lange Atem der Vergangenheit, 6 Audio-CDs

von Val McDermid

Ein mitreißender Thriller voller Verzweiflung und Verrat

Verborgen in der Turmspitze eines baufälligen viktorianischen Gebäudes in Edinburgh wird eine skelettierte Leiche mit einem Einschussloch im Schädel gefunden. Detective Chief Inspector Karen Pirie und ihre Cold Cases Unit sollen den Fall aufklären. Um wessen sterbliche Überreste handelt es sich? Karen hat kaum Anhaltspunkte, aber einen zielsicheren Instinkt. Ihre Nachforschungen führen sie in ein Labyrinth aus persönlichen und politischen Konflikten, aus falschen Identitäten und sorgsam gehüteten Geheimnissen. Denn manchmal will die Vergangenheit einfach nicht vergehen ...

Tanja Geke ist eine der beliebtesten Hörbuchsprecherinnen und absolute Expertin im Spiel mit Atmosphäre, Figuren und Dramatik. Bereits als Sprecherin der Kate-Brannigan-Serie von Val McDermid hat sie die Hörer begeistert.

Rezensionen zu diesem Buch

Genre-Mix aus Krimi, Drama und Zeitgeschichte

Die Geschichte beginnt mit dem Fund einer skelettierten Leiche. Im Verlauf der  Ermittlungen führen die Spuren ins alte Jugoslawien, in den Balkankrieg Anfang der 90er Jahre. 

Verschiedene Handlungsstränge  kommen an einem Punkt zusammen.   Jemand ist auf Rachefeldzug.  Nur, wer ist Opfer und wer ist Täter?
Ich habe mir vom Klappentext  und dem Ruf der Autorin was anderes erwartet. Irgendwie fehlte die Spannung total und am Ende wird schnell aufgeklärt. 

Der Sprecherin,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839814277
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Argon
Übersetzer:
Doris Styrer
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.