Buch

Olaf,der Elch - Volker Kriegel

Olaf,der Elch

von Volker Kriegel

Als der Elch Olaf noch sein übergroßes Geweih hatte, machte ihn das zum Gespött im Wald. Als jedoch eine Schaufel abbricht, ist er noch nicht einmal mehr als Weihnachtselch zu gebrauchen... bis er den einäugigen Weihnachtsmann trifft ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein toll gemachtes Kinderbuch, an dem auch Erwachsene Spaß haben

Schon bei der ersten Zeichnung von Kriegel, die 12 gewickelte Baby-Elche zeigt, gewinnt man Olaf mit seinem Riesengeweih lieb. Die Zeichnungen, welche die verschiedenen Probleme zeigen, die Olaf durch sein großes Geweih hat, sind - ja, wie soll man sie beschreiben? Toll? Humorvoll? Wie auch immer - man schmunzelt oder lacht die ganze Zeit und freut sich über die Kombination von Text und Bild. Beim Autofahrer-Erschrecken möchte man Olaf gerne helfen oder zumindest zusehn. Mit dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783453401068
Erschienen:
September 2004
Verlag:
Diana Verlag
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.