Buch

Der stumme Tod - Volker Kutscher

Der stumme Tod

von Volker Kutscher

Mord vor laufenden Kameras
März 1930: Die gefeierte Schauspielerin Betty Winter wird bei Dreharbeiten zu einem Tonfilm von einem Scheinwerfer erschlagen, und zunächst sieht alles nach einem Unfall aus. Doch Gereon Rath, der Kölner Kommissar in der Berliner Mordinspektion, entdeckt Indizien, die auf Mord hindeuten. Und dann wird eine zweite Schauspielerin tot aufgefunden - mit fehlenden Stimmbändern ...

Rezensionen zu diesem Buch

Leider hat die Geschichte meine Erwartungen nicht erfüllt

Der Inhalt von Der stumme Tod klingt sehr vielversprechend. Diesmal begeben wir uns nämlich in die Filmbranche. In den 1930er Jahren steht dem Filmgeschäft eine revolutionäre Veränderung bevor: Der Wechsel vom Stumm- zum Tonfilm, etwas das man sich heutzutage kaum noch vorstellen kann. Doch nicht alle Filmproduzenten stehen der Veränderung positiv gegenüber. Während sich eine Produktionsfirma dem Tonfilm stellt, setzen andere Firmen nach wie vor auf den Stummfilm. 

Eines Tages kommt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839893951
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Argon Verlag GmbH
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher