Buch

Was Paare zusammenhält - Werner Bartens

Was Paare zusammenhält

von Werner Bartens

Fast alle träumen davon, viele versuchen es, nicht wenige scheitern daran: eine langjährige Beziehung zu führen. Warum gelingt es manchen, warum anderen nicht? Was sind die Geheimnisse jahrzehntelanger Partnerschaften? Liebe? Gewohnheit? Toleranz? Oder nur das richtige Verhalten in der richtigen Situation: Gestresste Frauen lieben es, schweigend im Nacken massiert zu werden, angespannte Männer dagegen müssen reden - und idealerweise recht behalten. Was Psychologie, Medizin und Verhaltensforschung über langjährige Partnerschaften herausgefunden haben, präsentiert Werner Bartens in diesem so unterhaltsamen wie nützlichen Buch.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Erkenntnisse

Diesen, sagen wir mal „Beziehungsratgeber“ habe ich in einem netten Buchpaket gewonnen. Anfangs wusste ich nichts damit anzufangen, und überlegte ihn schon aus Spaß zu verschenken, aber nach kurzem reinblättern war meine Neugierde geweckt.
Werner Bartens hat in seinem Buch „Was Paare zusammenhält“ eine sehr interessante Sammlung an Wissenschaftlichen Erkenntnissen über Beziehungen zusammengefasst. Über die Suche des richtigen Partners, über die Heilkraft der Liebe ist sehr viel zum...

Weiterlesen

Gleich und gleich gesellt sich gern...

Vorweg möchte ich sagen: egal ob gerade notwendig oder nicht, ich lese einfach zu gern Ratgeber und sei es nur deswegen, um über das Geschriebene nachzudenken oder mich darüber zu amüsieren.

Dem Autor Werner Bartens ist ein recht interessantes und unterhaltsames Buch gelungen, wenn der geneigte Leser noch nicht allzu viele Ratgeber zum Thema verschlungen hat. Für alle anderen ist dieses Buch hier eher eine Art Zusammenfassung aller Erkenntnisse, Studien und sonstigen Büchern zum Thema...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783426786024
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Knaur Taschenbuch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.