Buch

Bacons Finsternis - Wilfried Steiner

Bacons Finsternis

von Wilfried Steiner

Romantische Komödie und genialer Kunstroman in einem: Arthur, Antiquar und Kunstliebhaber aus Wien, ist am Boden zerstört. Aus heiterem Himmel wird er von seiner Frau verlassen. Erst als er zufällig in eine Ausstellung des weltberühmten Malers Francis Bacon stolpert, kommt er langsam aus seinem Jammertal heraus. Fasziniert von Bacons Bilderwelt reist er der Ausstellung quer durch Europa hinterher - und kommt nicht nur einem legendären Kunstraub auf die Spur, er entdeckt auch die Liebe neu ...

Rezensionen zu diesem Buch

Viel Wissenswertes, aber zu düster

Arthur wird nach 15 Jahren von seiner Frau Isabel verlassen. Das stürzt ihn in eine tiefe Verzweiflung. Er verlässt zunächst wochenlang nicht seine Wohnung, will daheim sein, falls sie zurückkommt und überlässt sich seinem Kummer. Sein Antiquariat überlässt er seiner Freundin und Angestellten Maia, die dies allein führen muss. Als er endlich wieder seine Wohnung verlässt, gerät er in eine Bacon Ausstellung und ist sofort von seinen Bildern fasziniert. Er vertieft sich in dessen Leben und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
299 Seiten
ISBN:
9783709978672
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
Haymon Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: