Buch

Das große farbige Wilhelm Busch Album - Wilhelm Busch

Das große farbige Wilhelm Busch Album

von Wilhelm Busch

Hier sind sie alle vereint, die unsterblichen Figuren des beliebtesten deutschen Humoristen aller Zeiten: Max und Moritz, Hans Huckebein, die fromme Helene, Plisch und Plum. Neben den bekannten Klassikern lassen sich beim Schmökern in diesem durchgehend farbigen Album auch andere reizvolle Bildergeschichten wiederentdecken. Wilhelm Busch weiß stets von neuem mit seinem trockenen Humor, seiner großen Phantasie und seiner unnachahmlichen Zeichen- und Dichtkunst zu begeistern. Seine unterhaltsamen Pointen treffen dabei menschliche Schwächen, die heute genauso präsent sind wie vor hundert Jahren.

Rezensionen zu diesem Buch

Vergnügliche Bildergeschichten in Versform. Auch heute noch Spitzenklasse!

Info:

Wilhelm Busch (1832–1908) studierte Malerei in Düsseldorf und Antwerpen. Sein Talent als Karikaturist und Zeichner wurde Ende der 1850er Jahre in München entdeckt, wo er als Mitarbeiter der "Fliegenden Blätter" und des "Münchner Bilderbogens" mit seinen "Bilderpossen" weltberühmt wurde. Buschs Prosa entstand erst gegen Ende seines Lebens, "Der Schmetterling" 1895.

"Einszweidrei, im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit." Zitat Seite 230

In diesem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783809436317
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Bassermann, Edition
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.