Buch

Max und Moritz und andere Geschichten - Wilhelm Busch

Max und Moritz und andere Geschichten

von Wilhelm Busch

Über 150 Jahre hat Wilhelm Buschs Geschichte über Max und Moritz nun schon auf dem Buckel, und trotzdem begeistern die kecken Reime auch heute noch Groß und Klein. Neben dem weltberühmten Klassiker über die beiden Lausbuben, die im Dorf von der Witwe Bolte bis zum Lehrer Lämpel alle in Atem halten, haben wir dem Dichter und Zeichner weitere erheiternde Geschichten zu verdanken, darunter "Fipps, der Affe", "Die Knopp-Trilogie" und "Die fromme Helene". Vorgelesen vom Profi entfaltet sich der Humor noch pointierter: Hörbuchpreisträger Stefan Kaminski schreit Zeter und Mordio in dieser quietschfidelen Lesung.

Ungekürzte Lesung mit Stefan Kaminski 1 mp3-CD ca. 2 h 30 min

Rezensionen zu diesem Buch

Toller Klassiker

Meine Meinung zum Hörbuch:

Max und Moritz und andere Geschichten

Inhalt in meinen Worten:

Kennt ihr die beiden Lausbuben Max und Moritz die am Ende sogar ein böses Ende nahmen, nein? Dann solltet ihr sie kennenlernen, sei es weil sie ziemlich viel Ärger anstellen, der hin und wieder wirklich viel zu gemein ist, aber auch weil nicht nur Max und Moritz euch entgegen kommen, sondern auch noch Fipps der Affe, die Knopp-Trilogie und die fromme Helene.

Eine bunte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783742409270
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Audio Verlag Der GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.