Buch

Die Frau in Weiß - Wilkie Collins

Die Frau in Weiß

von Wilkie Collins

Mörderische Intrigen und dunkle Familiengeheimnisse, eine mysteriöse Erbschaft und eine große Liebe - dieser Klassiker des englischen Kriminalromans, kongenial übersetzt von Arno Schmidt, ist spannend von der ersten bis zur letzten Zeile. Die beiden Hauptfiguren sind ein echt viktorianisches Liebespaar, und für die Aufklärung des Verbrechens bedient sich Collins einer sehr modernen Methode: Nicht ein allwissender Erzähler, sondern die Personen der Handlung selbst enthüllen nach und nach in raffinierten Briefen und Berichten das Geheimnis um die Frau in Weiß.

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITK.

Rezensionen zu diesem Buch

Gänsehautthriller: Die Frau in Weiß von Wilkie Collins

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen und dann auch noch das Glück hatte, in einer grenzgenialen Verfilmung im TV zu sehen! Eine reiche und hübsche naive junge Erbin, deren gute und clevere Freundin, ihr nicht gesellschaftlich gleichgestellter Verehrer, ein geiziger, egoistischer alter Onkel, ein gesellschaftlich angesehener und allgemein als passend empfundener Brautwerber, ein zwielichtiger Strippenzieher mit einer ganz besonderen Ehefrau und dann noch eine der reichen Erbin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
896 Seiten
ISBN:
9783596902095
Erschienen:
September 2009
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Arno Schmidt
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: