Buch

One Year After - Die Welt ohne Strom - William R. Forstchen

One Year After - Die Welt ohne Strom

von William R. Forstchen

Die spektakuläre Fortsetzung des US-Bestsellers

Ein Jahr nach den turbulenten Ereignissen von ONE SECOND AFTER: Ein EMP-Angriff hat sämtliche elektronischen Geräte unbrauchbar gemacht.

Der Geschichtsprofessor und Ex-Colonel John Matherson treibt in einer friedlichen Kleinstadt in North Carolina den Neuaufbau mit primitiven Mitteln voran.

Die Ankunft eines Regierungsvertreters weckt die Hoffnung, dass eine starke Hand landesweit geordnete Verhältnisse schafft. Stattdessen werden junge Männer und Frauen mit übertriebener Härte für eine ominöse 'Armee des Nationalen Wiederaufbaus' abgezogen. Diese Truppen sollen in weit entfernte Unruhegebiete geschickt werden. Matherson wird klar, dass mit dieser aufkeimenden Regierung nicht alles so ist, wie es sein sollte und dass er etwas unternehmen muss ...

Die fiktive Geschichte einer überaus realen Bedrohung

Stephen Coonts: "Forstchen ist der Prophet eines neuen dunklen Zeitalters. Kluge Köpfe würden ihm zuhören."

Kirkus Review: "Ein aufwühlender, unterhaltsamer Roman über ein Amerika, das aus den Fugen gerät."

David Hagberg: "Die Figuren wirken so echt, dass ich schon nach den ersten Seiten das Gefühl hatte, sie seit Ewigkeiten zu kennen."

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene Fortsetzung

One Year After – William Forstchen

Die Welt ohne Strom

Verlag: Festa

Kategorie: Action

Taschenbuch: 14,99 €

eBook: 4,99 €

ISBN: 978-3-86552-763-9

Erscheinungsdatum: 28. August 2019

Genre: Action / Thriller

Seiten: 464

Inhalt:

Ein Jahr nach den turbulenten Ereignissen von ONE SECOND AFTER: Ein EMP-Angriff hat sämtliche elektronischen Geräte unbrauchbar gemacht.
Der Geschichtsprofessor und Ex-Colonel John...

Weiterlesen

ein verdammt großartiger und beängstigender Nachfolger, der an die Grenzen und darüber hinaus treibt

Der Auftakt der John Matherson Trilogie “One Second After ” hat damals richtig bei mir eingeschlagen. So realistisch, so beängstigend und beklemmend. Ein Szenario das gar nicht so abwegig erscheint.
So viele Kleinigkeiten, die selbstverständlich erscheinen und an die man einfach nicht denkt.
Mir hat es ehrlich gesagt ziemlich die Schuhe ausgezogen.
Darum war ich auch auf den zweiten Band mega gespannt. Dazu muss ich auch sagen, das ich den Klappentext nicht gelesen habe,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
458 Seiten
ISBN:
9783865527639
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Festa Verlag
Übersetzer:
Alexander Amberg
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.