Buch

The Merchant of Venice - William Shakespeare

The Merchant of Venice

von William Shakespeare

Der Kaufmann von Venedig zählt zwar - wegen des glücklichen Endes - zu Shakespeares Komödien, aber die dominierende Figur des Juden Shylock trägt offenbar Züge, die das Stück durchaus der Tragödie annähern. Venedig und Belmont bilden zudem zwei faszinierende Gegenwelten, aus denen das "Problemstück" seine dramatische Spannung bezieht.

Rezensionen zu diesem Buch

Hath not a Jew eyes?

Einer meiner liebsten Shakespeare-Stücke. Er ist aber nicht zu vergleichen mit dem Kino-Film, der ganz ansehnlich ist (damit ist nur die englische Originalfassung gemeint, weil man die deutschsprachige Version wegschmeißen kann) aber vieles, was im Stück auftaucht, wird leider etwas überspitzt, oder schlecht dargestellt. Man sollte den Unterschied zwischen platonischer Liebe und homoerotischer Beziehung wissen, bevor man dieses Stück missinterpretiert. Es ist in wunderschönem Shakespearian...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
englisch
Umfang:
183 Seiten
ISBN:
9783150090503
Erschienen:
März 1998
Verlag:
Reclam, Ditzingen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.